PBS Cutes
Die Prisma-Aufsichtsratsmitglieder Mark Böhm, Christian Bäck und Birgit Lessak sowie Vorstand Michael Purper
Die Prisma-Aufsichtsratsmitglieder Mark Böhm, Birgit Lessak und Christian Bäck sowie Vorstand Michael Purper (von links)

Handelskooperation: Prisma wächst weiter

Unter dem Motto „Leib & Seele“ tagten Mitglieder der Fachhandelskooperation Prisma am vergangenen Wochenende in Bremen. Vorstand Michael Purper konnte erfreuliche Zahlen präsentieren.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so strahlend war, sorgten die Ergebnisse, die am Samstag im Rahmen der Fachtagung vorgestellt wurden, bei den meisten Mitgliedern für gute Stimmung. Die Ausschüttung an die Prismaner fiel um 4,05 Prozent höher aus als im Vorjahr und die Umsätze in der Zentralregulierung sind im vergangen Jahr um 4,5 Prozent auf 132,2 Millionen Euro gestiegen. Auch die Zahl der Mitglieder entwickelte sich positiv: 63 neuen Mitgliedern standen 42 Austritte gegenüber. Zum Jahresende 2014 zählte die Prima AG 877 Mitglieder.

Vorgestellt wurde auch das neue Kulinarik-Konzept „Leib & Seele“. Die Lieferantenausstellung bot interessante Anregungen zu diesem Thema und kleine köstliche Versuchungen.

Im kommenden Jahr soll die Fachtagung vom 17. bis 19. Juni in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden stattfinden.

Kontakt: www.prisma.ag

 

 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter