PBS Cutes
Die neue Butlers-Filiale im Wiener Einkaufszentrum zeigt sich farbenfroh und einladend. (Bild: Butlers)
Die neue Butlers-Filiale im Wiener Einkaufszentrum zeigt sich farbenfroh und einladend. (Bild: Butlers)

Filialnetz ausgebaut: Butlers präsentiert sich in Wiener Einkaufszentrum

Die Kölner Lifestyle-Marke Butlers kehrt wieder mit einem Ladengeschäft ins Einkaufszentrum „Westfield Shopping City Süd (SCS)“ in Wien zurück. Damit baut das Unternehmen sein Filialnetz in Österreich aus und launcht gleichzeitig einen neuen Onlineshop.

Am 15. Oktober kehrte die Wohnmarke Butlers mit einer farbenfrohen Eröffnung in das Einkaufszentrum „Westfield Shopping City Süd (SCS)“ im Süden von Wien zurück. Auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche können die Kund:innen dort das schicke Sortiment rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen entdecken. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit Sitz in Köln sein Expansionstempo verschärft und neue Filialen in Österreich eröffnet. Mittlerweile gibt es dort acht Filialen – fünf in Wien und jeweils eine in Graz, Innsbruck und Linz. Das Geschäft im Linzer Shoppingcenter „Plus City“ öffnete erst vor wenigen Wochen seine Pforten. „Österreich ist für uns ein sehr interessanter Markt, in dem wir für unsere Marke sehr viel Potential sehen,“ erklärt Butlers-Gründer Wilhelm Josten. Neben der Erschließung neuer Standorte hat Butlers daher auch kürzlich den Relaunch des österreichischen Onlineshops www.butlers.at realisiert.

Kontakt: www.butlers.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter