EK HOME: EK/servicegroup-Herbstmesse zeigt Leistungsspektrum
- 18.09.2017
- Handel
- red.
Die EK HOME ist ein guter Anlass, sich wertvolle Informationen zu holen, Händlerkollegen zu treffen und das vielfältige Angebot an Sortimenten, Konzepten und Dienstleistungen zu nutzen. „Auch im digitalen Zeitalter ist der persönliche Austausch ein Faktor, der bedeutend bleibt. Ein Grundsatz der Mitgliedschaft in einer Verbundgruppe lautet, gerade in Zeiten des Strukturwandels, „einzeln stark – gemeinsam unschlagbar“. So bringt der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink den Mehrwert des Messebesuchs auf den Punkt. „Einzelhandel wird immer mehr zum Erlebnishandel, wir investieren deshalb weiterhin in unsere Shopkonzepte. Dies ist, neben dem Ausbau unserer Leistungen in Omnichannel, wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.“
Die EK/servicegroup bietet mit dem Omnichannel-Baukasten ein Rundum-Sorglos-Portfolio für ihre Handelspartner – von technischen Prozessen und Datenmanagement über Contentpflege und Sortimentsauswahl bis hin zum Fulfilment. Auf der EK HOME konnten sich die Händler unter anderem von der Weiterentwicklung des Omnichannel-Baukastens, zum Beispiel vom „Commerce Connector“, überzeugen. Dieses Tool führt den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort. „Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und unsere Omnichannel-Leistungen stellen unsere Händler auf diesem Gebiet optimal auf“, betonte Vorstandsmitglied Susanne Sorg die Wichtigkeit, auf allen Kanälen aktiv und professionell dabei zu sein.
Kontakt: www.ek-servicegroup.de