PBS Cutes
Infoplattform: die Herbstmesse der EK/servicegroup am 15. und 16. September
Infoplattform: die Herbstmesse der EK/servicegroup am 15. und 16. September

EK HOME: EK/servicegroup-Herbstmesse zeigt Leistungsspektrum

Am 15. und 16. September präsentierte die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup unter dem Motto „Local Reloaded“ im hauseigenen Messezentrum das „volle Programm für den Fachhandel“.

Die EK HOME ist ein guter Anlass, sich wertvolle Informationen zu holen, Händlerkollegen zu treffen und das vielfältige Angebot an Sortimenten, Konzepten und Dienstleistungen zu nutzen. „Auch im digitalen Zeitalter ist der persönliche Austausch ein Faktor, der bedeutend bleibt. Ein Grundsatz der Mitgliedschaft in einer Verbundgruppe lautet, gerade in Zeiten des Strukturwandels, „einzeln stark – gemeinsam unschlagbar“. So bringt der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink den Mehrwert des Messebesuchs auf den Punkt. „Einzelhandel wird immer mehr zum Erlebnishandel, wir investieren deshalb weiterhin in unsere Shopkonzepte. Dies ist, neben dem Ausbau unserer Leistungen in Omnichannel, wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.“

Die EK/servicegroup bietet mit dem Omnichannel-Baukasten ein Rundum-Sorglos-Portfolio für ihre Handelspartner – von technischen Prozessen und Datenmanagement über Contentpflege und Sortimentsauswahl bis hin zum Fulfilment. Auf der EK HOME konnten sich die Händler unter anderem von der Weiterentwicklung des Omnichannel-Baukastens, zum Beispiel vom „Commerce Connector“, überzeugen. Dieses Tool führt den Konsumenten von der Lieferanten-Website direkt zum Händler vor Ort. „Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und unsere Omnichannel-Leistungen stellen unsere Händler auf diesem Gebiet optimal auf“, betonte Vorstandsmitglied Susanne Sorg die Wichtigkeit, auf allen Kanälen aktiv und professionell dabei zu sein.

Kontakt: www.ek-servicegroup.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter