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Reges Interesse: die "Ordertage Mainhausen" der Verbundgruppe Assima
Reges Interesse: die „Ordertage Mainhausen“ der Verbundgruppe Assima

Ordertage Mainhausen: Assima-Messe mit regem Zuspruch

Die „Ordertage Mainhausen“, die am 11. und 12. Juli für die Mitglieder der Händler-Verbundgruppe Assima in Mainhausen stattgefunden haben, verzeichnen trotz Ferienzeit stabile Besucherzahlen.

Eine erfreuliche Bilanz, resümierte Angelika Knobloch, Marketing- und Einkaufsleitung Assima, die auch verantwortlich zeichnet für die Ausrichtung der Ordertage. Ebenso erfreulich und stabil sei das Halbjahresergebnis, das die Marketing- und Einkaufsverbundgruppe nach einem schweren Start in das Jahr 2018 zum Ende der ersten Jahreshälfte vorweisen kann. Mit einem Zentralregulierungsumsatz auf Vorjahresniveau behaupten sich die Mitglieder in einem schwierigen Markt, die Schlagkraft der Verbundgruppe werde bestätigt, wie Assima-Geschäftsführer Siegfried Despineux bestätigte. So konnte er im Rahmen des Info-Treffs den Mitgliedern der Verbundgruppe für die Regionen Süd und Mitte sowie für Städte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung, flächenbereinigt aus dem Betriebsvergleich, verkünden. Diese positive Entwicklung wird verstärkt durch die Prognose der Mitglieder, von denen die Hälfte von einer gleichbleibenden Umsatzentwicklung ausgeht während knapp zehn Prozent eine positive Entwicklung erwarten.

Die „Ordertage Mainhausen“ bieten den Mitgliedern vor allem die Möglichkeit, die Sortimente für den Winter mit modischer Sofortware der Eigenmarken der Assima zu ergänzen, aber auch in den weiteren fünf Hallen bei über 80 Marken erste Kollektionen für die kommende Frühjahr/Sommer Saison 2019 zu ordern. Neben den Kollektionen sind es immer auch die Marketingthemen, die im Mittelpunkt des Interesses stehen. Im Info-Treff wurden zahlreiche Aktionen für die zweite Jahreshälfte vorgestellt, wobei ein Schwerpunkt auf den Events zur Unterstützung der Weihnachtszeit liegt. „Wir haben emotionale und atmosphärische Events entwickelt, die für unsere Mitglieder einfach und mit wenigen Mitteln umzusetzen sind. Die Zielsetzung dabei liegt ganz klar in der Frequenzsteigerung aber auch darin, die Verweildauer der Kunden zu erhöhen, Kunden anzuziehen und zu binden“, so Angelika Knobloch. Die kommenden „Ordertage Mainhausen“ finden am 9. und 10. Januar 2019 statt.

Kontakt: www.ordertage-mainhausen.com, www.assima.de

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