Studie von PwC: Die zehn Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Händler
- 18.07.2017
- Handel
- red.
Vor dem Hintergrund eines immer stärkeren Onlinehandels, vor dem Hintergrund langsam wachsender Volkswirtschaften sehen die Autoren der Studie „Total Retail 2017“ insbesondere folgende Bereiche als künftig wichtig für erfolgreiche Handelsunternehmen:
- Nutzung mobiler Verkaufskanäle
- digitales Know-how der Mitarbeiter
- Fähigkeit zur zielgerichteten Auswertung der gesammelten digitalen Daten
- eigene Antworten auf die Omnipräsenz von Amazon finden, indem eigene Stärken hervorgehoben werden, z.B. die persönliche Ansprache der Kunden
- Strategien für die Kundenansprache über die sozialen Medien
- Sicherheit der Kundendaten
- Bindung zufriedener Kunden
- Schaffung ansprechender Verkaufsflächen
- Echtheit von Markenprodukten (wichtiges Thema u.a. in Asien)
- Trend Gesundheitsprodukte (z.B. mobile Gesundheitstracker) – einer PwC-Umfrage zufolge würde fast die Hälfte der Deutschen solche Produkte auch an anderen Orten kaufen, wenn Qualität stimmt.
Das goldene Zeitalter für die Entscheidungsfreiheit der Kunden sei zugleich ein äußerst herausforderndes für den Handel, so John Maxwell von PwC. Die Markenhersteller im Consumer-Umfeld seinen einerseits unter Kostendruck, zugleich profitieren sie von den Möglichkeiten im weltweiten Handel. Für die Studie hat PwC die Befragungsergebnisse von 25.000 Online-Shoppern in 29 Ländern weltweit ausgewertet.
Hier geht’s zum Download der Studie „Total Retail 2017“ von PwC (in englischer Sprache).
Kontakt: www.pwc.de