PBS Cutes
Vom 20. bis 22. September lädt die EK ihre Handelspartner wieder zur beliebten Herbstmesse EK Live nach Bielefeld.
Vom 20. bis 22. September lädt die EK ihre Handelspartner wieder zur beliebten Herbstmesse EK Live nach Bielefeld.

Hybride Herbstmesse: EK Live zeigt trendige Sortimente und Neuheiten

Wer genau wissen will, was in den kommenden Monaten im Handel angesagt ist, sollte sich vom 20. bis 22. September nach Bielefeld aufmachen. Auf der hybriden Herbstmesse EK Live zeigt die EK ihren Handelspartnern und interessierten Einzelhändlern erneut, wie sich die Endverbraucher auch in schwierigen konjunkturellen Phasen in Kauflaune bringen lassen.

Gemeinsam mit 250 Industriepartnern, darunter Top-Lieferanten, die nur in Bielefeld ausstellen und viele innovative Erstaussteller, bringt der Mehrbranchenverbund trendige Sortimente und Neuheiten aus allen Geschäftsfeldern, erfolgreiche Shop-Konzepte und überzeugende Aktionen auf die Ausstellungsfläche der Messehallen am Bielefelder Stammsitz. Darüber hinaus warten Sonderkonditionen, Valuten und ein ebenso breites wie kompetentes Dienstleistungsangebot.

Konzept-Partner und solche, die es werden sollen, können sich auf weiterentwickelte Leistungen freuen, die Marketing-Initiativen wie „Starker Fachhandel“ sowie die diversen EK-Flächenkonzepte genauso wie die Markenstore-Lösungen electroplus küchenplus und Happy Baby nachhaltig stärker machen.

Für alle Baby-Fachhändler ist auch diesmal wieder der Baby-Ordertag in die EK Live integriert. Hier freut sich neben den Top-Marken ebenfalls eine ganze Reihe Erst-Aussteller auf die Fachbesucher. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählen u. a. die Neuheiten, die kurz vorher auf der Weltleitmesse Kind + Jugend in Köln vorgestellt wurden.

Kompakt und inspirierend zeigt sich auch die neue die neue HighLIGHT- und Trendfläche. Hier erwarten die Messegäste ausgewählte Licht-Hersteller sowie „alte“ und neue Lieferanten mit arrondierenden Sortimenten aus den Bereichen Lifestyle, Elektro und Design. Hinter der neuen Präsentationsfläche steht die Idee, sich mit einem kreativen Sortiments-Mix am POS vom Mitbewerber abzuheben und so Zusatzumsätze zu generieren.

Wer es nicht nach Bielefeld schafft, hat auf der parallellaufenden, digitalen EK Live jede Gelegenheit, sich über die Messe-Highlights zu informieren, EK-Lager- sowie ausgewählte ZR-Artikel zu ordern und sich per Online-Tool mit Händlerkollegen, Ausstellern und dem EK-Team auszutauschen. Was fehlt, ist der unmittelbare persönliche Kontakt zum Beispiel beim Get-together an den ersten beiden Messetagen jeweils um 18 Uhr vor dem EK-Messezentrum.

Anmeldemöglichkeiten für jeweils beide Formate der EK Live sowie des Baby-Ordertages gibt es unter unter www.ek-messen.de 

Kontakt: www.ek-retail.com 

Verwandte Themen
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter