PBS Cutes
Über den so genannten „Papier-Finder“ können Endkunden nach Bezugsadressen für „Blaue Engel“-Produkte suchen. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Über den so genannten „Papier-Finder“ können Endkunden nach Bezugsadressen für „Blaue Engel“-Produkte suchen. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)

Werbeaktion: PBS-Fachhandel beim „Schulstart mit dem Blauen Engel“ dabei

Fachhändler wie bueroboss.de und Saueracker unterstützen die diesjährige Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel“, die Lehrende, Eltern und Schüler zum vermehrten Kauf von Schulprodukten aus Recyclingpapier animieren will.

Die von Bundesumweltministerium, Umweltbundesamt Jury Umweltzeichen und RAL initiierte Aktion weist vor dem Beginn des Schuljahres auf die Vorteile von Recyclingpapier mit dem „Blauen Engel“ hin: Im Vergleich zum Frischfaserpapier werde 60 Prozent weniger Energie und 70 Prozent weniger Wasser verbraucht, heißt es bei der Initiative. Lehrer können über das Internet (www.blauer-engel.de/schulstart) auf Aktionsmaterialien zugreifen, über einen Online-Papierfinder (www.blauer-engel.de/papierfinder) können Endkunden jene Fachhändler ausfindig machen, die Recyclingpapier mit dem „Blauen Engel“ im Sortiment führen. Zu den PBS-Fachhändlern, die bei der Aktion dabei sind, zählen bueroboss.de und Saueracker sowie schulstart.de und Sedlus sowie Handelsunternehmen wie EDEKA, memo, Kaufland, Rewe, Rossmann und tegut... . Fachhändler, die Schulprodukte mit dem Blauen Engel anbieten, können sich auf der Website in die Datenbank aufnehmenlassen. Nach Angaben der Initiatoren besteht derzeit rund jedes zehnte Schulheft aus 100 Prozent Recyclingpapier.

Kontakt: www.blauer-engel.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter