PBS Cutes
Auf Expansionskurs: der Billiganbieter TEDi will massiv Filialen eröffnen. (Bild: TEDi)
Auf Expansionskurs: der Billiganbieter TEDi will massiv Filialen eröffnen. (Bild: TEDi)

Discounter: TEDi will massiv Filialen eröffnen

Die Zahl der Filialen des Billiganbieters mit ihrem vielfältigen Angebot von Schreibwaren, Bastelbedarf, Deko- und Geschenkartikel bis zu Spielwaren soll in den kommenden Jahren von derzeit 1600 auf 5000 wachsen.

Neben der Expansion im Ausland sollen auch im Heimatmarkt verstärkt neue Outlets eröffnet werden. Bislang ist TEDi mit seinem bunten Sortimentsmix bereits in Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern vertreten. Auf dem hiesigen Markt soll die Wiedereingliederung der erst im Frühjahr abgespaltenen, preislich noch günstiger positionierten Discount-Kette Black.de für zusätzliche Wachstumsimpulse sorgen. Die bisher eröffneten Läden knapp über 50 Läden sollen in den kommenden Monaten auf TEDi umgeflaggt werden.

Black.de war unter dem Slogan „massiv günstig“ forciert mit Tiefstpreisen im Markt aufgetreten. TEDi als einer der führenden Non-Food-Discounter setzt nicht alleine auf eine Wachstumsstrategie. In den vergangenen Monaten haben auch Wettbewerber wie Action ehrgeizige Wachstumspläne vorgestellt. Bei allen spielen Schreibwaren und PBS-Produkte im Sortimentsmix eine wichtige Rolle.

Kontakt: www.tedi.com, www.black.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter