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Der Discounter TEDi will etwas für sein Image tun: TV-Spots gehören zum neuen Marketing-Paket.
Der Discounter TEDi will etwas für sein Image tun: TV-Spots gehören zum neuen Marketing-Paket.

Marketing-Offensive: TEDi startet erste TV-Kampagne

Der Nonfood-Discounter TEDi investiert in eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen.

Erster Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober – die insgesamt vier Spots werden für einen Zeitraum von sechs Wochen auf verschiedenen Privatsendern (unter anderem RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, Vox, Super RTL, Tele 5, sixx) zu sehen sein. Die TV-Kampagne ist ein Baustein, das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden, so TEDi. Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Publikumszeitschriften sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Großstädten. Mit Beginn der Fußballsaison 2017/18 wurde das Unternehmen zudem Ärmelsponsor beim Berliner Bundesliga-Verein Hertha BSC.

„TEDi ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen“, so Daniela Sauer, Geschäftsleiterin Marketing bei TEDi. „Die Kampagne soll unser Image stärken und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Gegenwärtig ist der Discounter, der alles für Heim und Haus im Sortiment hat, mit rund 1600 Filialen in sechs europäischen Ländern vertreten, davon knapp 1400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2000 Märkte erhöht werden.

Den ersten der vier Werbespot hat die von TEDi beauftragte Agentur Serviceplan auf YouTube publiziert. Hier geht’s zum TV-Spot „Mama“.

Kontakt: www.tedi.com 

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