Systemflächen: EK/servicegroup investiert in PBS
- 12.10.2015
- Handel
- red.
In enger Zusammenarbeit mit ihren Handelspartnern hat die Bielefelder EK/Servicegroup ihr markenorientiertes Absatzkonzept überarbeitet und auf der neuen PBS-Expo Insights-X präsentiert: Die Auswahl der Artikel erfolgt jetzt vorrangig nach Absatzkriterien aus dem Category-Management wie Umsatz, Absatz, Spanne, LUG und Kompetenz, außerdem werden die Sortimente turnusgemäß aktualisiert. Weitere Charakteristika sind überarbeitete Verpackungseinheiten, eine reibungslose IT-Anbindung, neue, detaillierte Warengruppen und die Platzierungsoptimierung nach „Augen-Greif-Bück-Bereich“.
Die LMK Einkaufswelt in Eutin, die vor drei Wochen mit dem „EK Passion Star“ ausgezeichnet wurde sowie 52 weitere mittelständische, unabhängige Einzelhändler haben sich bereits für die Umsetzung der Systemfläche PBS entschieden. Ein Mix aus Top-Marken namhafter Hersteller und Trend- sowie Saisonartikeln sollen für eine hohe Sortimentskompetenz sorgen. Flankierende Werbekampagnen zu umsatzstarken Themen wie „Schulanfang“ oder „Büro“ begleiten das Konzept.
Kontakt: www.ek-servicegroup.de