Strategische Weiterentwicklung: Prisma AG kooperiert mit Buchhandlungen
- 12.07.2017
- Handel
- red.
Die Prisma AG wird den Nordbuch-Buchhandlungen Leistungen wie Sortimentsberatung, Verkaufsaktionen, Zentralregulierung und Seminare zu den Sortimenten PBS, Geschenkartikel und Papeterie anbieten. Die Nordbuchhandlungen werden bei Prisma als assoziierte Mitglieder geführt. „Die Nordbuch-Kooperation ist für uns ein wichtiger Partner an kompetenten Buchhändlern. Sie führen bereits in nennenswertem Umfang PBS-Sortimente und wollen diese in Teilen sogar ausbauen. Dazu möchten wir mit unserem Know-how beitragen“, so Michael Purper, Vorstand der Prisma AG. „Die Optimierung der Warenbezüge durch die Kooperation mit der Prisma, aber auch durch das Nordbuch Zentrallager gehört zu unserer Strategie, steigende Kosten bei verändertem Einkaufsverhalten unserer Kunden im Griff zu behalten“, so Nordbuch-Geschäftsführerin Swantje Meininghaus zum Ziel der Kooperation.
Die Nordbuch Marketing GmbH ist eine Kooperation inhabergeführter Sortimentsbuchhandlungen in ganz Deutschland. Aktuell vertritt Nordbuch 48 Buchhandelsunternehmen an 109 Standorten und befindet sich auf Wachstumskurs, wie das Unternehmen betont. Die Kooperation mit der Prisma AG startet zum 15. Juli.
Kontakt: www.nordbuch.com www.prisma.ag