PBS Cutes
Swantje Meininghaus und Michael Purper
Swantje Meininghaus und Michael Purper

Strategische Weiterentwicklung: Prisma AG kooperiert mit Buchhandlungen

Die Prisma AG und Nordbuch Marketing, eine Kooperation inhabergeführter Sortimentsbuchhandlungen, wollen den PBS-Bereich der Buchhandlungen gemeinsam weiterentwickeln.

Die Prisma AG wird den Nordbuch-Buchhandlungen Leistungen wie Sortimentsberatung, Verkaufsaktionen, Zentralregulierung und Seminare zu den Sortimenten PBS, Geschenkartikel und Papeterie anbieten. Die Nordbuchhandlungen werden bei Prisma als assoziierte Mitglieder geführt. „Die Nordbuch-Kooperation ist für uns ein wichtiger Partner an kompetenten Buchhändlern. Sie führen bereits in nennenswertem Umfang PBS-Sortimente und wollen diese in Teilen sogar ausbauen. Dazu möchten wir mit unserem Know-how beitragen“, so Michael Purper, Vorstand der Prisma AG. „Die Optimierung der Warenbezüge durch die Kooperation mit der Prisma, aber auch durch das Nordbuch Zentrallager gehört zu unserer Strategie, steigende Kosten bei verändertem Einkaufsverhalten unserer Kunden im Griff zu behalten“, so Nordbuch-Geschäftsführerin Swantje Meininghaus zum Ziel der Kooperation.

Die Nordbuch Marketing GmbH ist eine Kooperation inhabergeführter Sortimentsbuchhandlungen in ganz Deutschland. Aktuell vertritt Nordbuch 48 Buchhandelsunternehmen an 109 Standorten und befindet sich auf Wachstumskurs, wie das Unternehmen betont. Die Kooperation mit der Prisma AG startet zum 15. Juli.

Kontakt: www.nordbuch.com www.prisma.ag

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter