PBS Cutes
Büroring und Prisma wollen die Optimierungspotenziale bei ihrer Zusammenarbeit erschließen.
Büroring und Prisma wollen die Optimierungspotenziale bei ihrer Zusammenarbeit erschließen.

Kooperationen: Büroring und Prisma wollen enger zusammenarbeiten

Die Angebote und Leistungen für die Mitglieder von Büroring und Prisma sollen künftig weiter ausgebaut, leichter zugänglich gemacht und zwischen den beiden Kooperationen ausgetauscht werden.

Seit 15 Jahren arbeiten beide Kooperationen unter dem Dach der Prisma Büroring Service GmbH zusammen, unter anderem bei der gemeinsamen Zentralregulierung. Bei einer gemeinsamen Aufsichtsrat- und Vorstandsitzung der beiden Verbundgruppen wurde nun einstimmig beschlossen, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Die Prisma- und Büroring-Vorstände erhielten den Arbeitsauftrag, die möglichen nächsten Maßnahmen einzuleiten. Die Stärkung des Fachhandels durch die Bereitstellung von Leistungen und Mehrwertkonzepten wird dabei weiterhin als die einzige Kernaufgabe gesehen. Erstmals werden im kommenden Jahr die bisherige Prisma-Fachtagung und die Büroring-Generalversammlung zum PBS-Forum zusammengefasst, das in Berlin stattfinden soll. Zugleich betonten die Partner: „Sowohl die Prisma AG als auch die Büroring eG sollen ihren Aufgaben entsprechend den unterschiedlichen Schwerpunktausrichtungen weiter eigenständig nachgehen.“

„Der Aufsichtsrat sieht in einer verstärkten Kooperation beider Verbundgruppen einen großen Mehrwert für unsere Mitglieder. Dieses Vorhaben unter dem Dach der bereits bestehenden gemeinsamen PBS GmbH zu realisieren, ist ein positiver zukunftsweisender Schritt für uns alle“, so Birgit Lessak, Vorsitzende des Prisma-Aufsichtsrats. Hermann Kaiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Büroring, sagte: „Die unternehmerische Eigenständigkeit und Freiheit verbinden wir mit den Angeboten und Stärken einer Verbundgruppe – sowohl zur Festigung der einzelnen Mitglieder als auch der Verbundgruppe selbst.“

Kontakt: www.bueroring.de www.prisma.ag 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter