PBS Cutes
Thalia will eine Eigenmarke aufbauen: Rund um das Lizenzthema "Snoopy" werden diverse Artikel vermarktet. (Bild: Thalia)
Thalia will eine Eigenmarke aufbauen: Rund um das Lizenzthema "Snoopy" werden diverse Artikel vermarktet. (Bild: Thalia)

Eigenes Non-Book-Sortiment: Thalia baut Eigenmarke auf

Exklusive Themenwelten mit eigener Handschrift: Thalia startet mit einer Eigenmarke für das Non-Book-Segment. Die erste Kollektion „Snoopy“ ist seit Dezember in den Buchhandlungen und bei thalia.de verfügbar.

Im Rahmen der Eigenmarkenstrategie könne man jetzt exklusive Themenwelten schaffen, die das Buchsortiment ergänzen – „und den Einkauf bei Thalia zum Erlebnis machen“, so Klaus Ortner, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei Thalia. Mit dem Lizenzmotiv „Snoopy“ bietet Thalia unter anderem Geburtstagskalender, Spielzeuge, Kochschürze, Butterdose, Kaffeebecher und T-Shirts an. „Wenn wir im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Gestaltern stimmige Motive und Produkte entwickeln oder auswählen, die im Design und auch in ihrer Qualität unsere Sprache sprechen, stehen die Bedürfnisse unserer Kunden an erster Stelle“, erklärt Robert Schadow, der das Non-Book-Sortiment bei Thalia verantwortet. Schadow sieht sich als Trendscout und sammelt weltweit Ideen für seine Kollektionen.

Kontakt: www.thalia.de/shop/snoopy 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter