PBS Cutes
Gut aufgestellt: der Assima-Beirat mit Geschäftsführer Siegfried Despineux
Gut aufgestellt: der Assima-Beirat mit Geschäftsführer Siegfried Despineux

Weichenstellung: Veränderungen im Assima-Beirat

Nach siebzehn Jahren Amtszeit in der Funktion als Beiratsmitglied der Händler-Verbundgruppe Assima zieht sich Peter Tondera (Hausfelder, Dortmund) aus dem Gremium zurück, Julian Flocke (Leder Strudthoff, Delmenhorst, Dittfeld-Mode, Bremen) tritt die Nachfolge an.

Der Beirat der Marketing- und Einkaufsverbundgruppe Assima begleitet seit Bestehen die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung und ist zudem das Kontrollorgan des Verbundes. Seit 17 Jahren ist Peter Tondera Mitglied des Beirats und hat dieses Mandat mit großer Leidenschaft ausgeübt; nun ist er auf persönlichen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden. Als Nachfolger für dieses Amt konnte Julian Flocke gewonnen werden, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Er folgt damit nicht nur auf Peter Tondera, sondern tritt auch in die Fußstapfen seines Vaters Erhard Flocke, der ebenfalls viele Jahre lang im Beirat tätig war, unter anderem als Stellvertreter des Beiratsvorsitzenden. Neben Julian Flocke stellen Ralf Maurer, Jens Koch, Bernhard Offermann und Carola Niemann die Beiratsmitglieder.

Die Wahl erfolgte im Rahmen der Assima-Gesellschafterversammlung vom 17. bis 19. Juni in Weimar. an diesen historischen Ort eingeladen hatte. Mitglieder aus ganz Deutschland trafen sich, um sich mit diversen, zukunftsweisenden Themen auseinanderzusetzen und die Ansätze für die weitere Ausrichtung ihrer Verbundgruppe zu diskutieren und zu verabschieden. „Vor dem sich abzeichnenden Strukturwandel in der Lederwarenbranche sind der Zusammenhalt und das Commitment in einer Verbundgruppe wichtiger denn je. Zu sortieren, auszurichten, zu diskutieren und so eine Basis zu definieren auf der die Zukunft entschieden und erfolgreich in Angriff genommen werden kann“, erklärte Assima-Geschäftsführer Siegfried Despineux die Ausrichtung der diesjährigen Veranstaltung.

Kontakt: www.assima.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter