PBS Cutes
Sichtlich zufrieden mit dem Zuspruch auf die trend & office: Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher
Sichtlich zufrieden mit dem Zuspruch auf die trend & office: Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher

trend & office: H+Z-Hausmesse mit vielen Highlights

Der PBS-Großhändler Hofmann + Zeiher (H+Z) präsentierte seinen Fachhandelskunden auf der von Ende April bis Mitte Mai veranstalteten Hausmesse trend & office zahlreiche interessante Neuheiten und anregende Dekorationslösungen.

Auf der Hausmesse im eigenen Firmengebäude in Pfungstadt bei Darmstadt hatten Fachhändler rund drei Wochen lang wieder die Gelegenheit, sich über neue Produkte zu informieren und sich Anregungen zu spannenden Zusatzsortimenten, Warenpräsentationen und Dienstleistungen zu holen. Besonderes Augenmerk wurde bei der diesjährigen Veranstaltung auf vielversprechende Trendthemen gelegt, mit denen sich Fachhändler bei ihren Kunden profilieren können. Ein echtes Sortiments-Highlight und auch optisch ein absoluter Hingucker bei der Präsentation war dieses Mal das Umwelt-Bio-Programm „By Nature“ mit Tellern, Becher, Tassen usw. aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen von Braun + Company. „Aus gegebenen Anlass und weil Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei den Endkunden einen immer höheren Stellenwert erhalten“, wie Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher betont. Den grundlegenden Trend der Naturorientierung bzw. der Tendenz, die Freizeit verstärkt in der Natur zu verbringen, bestätigt auch Paul Wührl, Marketing- und Vertriebsleiter beim Großhändler: „Wir haben zahlreiche Produkte dafür gezeigt, beispielsweise Geschenkartikel rund um den Garten und das Grillen.“

Ein weiteres zentrales Thema auf der Hausmesse waren die Chancenpotenziale im Bereich E-Business. Gezeigt wurden auf der trend & office unter anderem wichtige Tools, mit denen Fachhändler im Internet sichtbar werden und sich damit neue Umsatzchancen erschließen können. Mit dem generellen Zuspruch auf der Hausmesse bei mehr als 400 anwesenden Händlern zeigt sich Matthias Zeiher mehr als zufrieden. Kunden aus ganz Deutschland, von Hamburg bis München, und von Österreich bis Luxemburg und Belgien nutzten die Infomöglichkeiten der Messe. Stark vertreten waren unter anderem Fachhändler aus dem früheren Vertriebsgebiet des Großhandels-Kollegen Franzen in Trier, die inzwischen von Hofmann + Zeiher betreut werden.

Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter
Lebendige Farben für den Weihnachtsbaum mit Ethno-Vibes zeigte der Ethical Style-Aussteller Christborn. Foto: Messe Frankfurt / Pietro Sutera
Nachhaltigkeit als Megatrend der Christmasworld weiter
Die Trends up West liegt auf Rekordkurs weiter
Neu auf der Cadeaux Leipzig ist in diesem Jahr ein exklusives Forum, das sich auf Kunst, Bilder und Rahmen konzentriert. Foto: Messe Leipzig, Tom Schulze
Beeindruckende Bildergalerie und Live-Painting weiter