PBS Cutes
Auf der Cadeaux in Leipzig können sich Interessierte vom 4. bis 6. September wieder live über Neuheiten der Geschenke- und Wohntrends informieren. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)
Auf der Cadeaux in Leipzig können sich Interessierte vom 4. bis 6. September wieder live über Neuheiten der Geschenke- und Wohntrends informieren. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)

Präsenzmessen in Leipzig: Messetrio rund um Cadeaux vor dem Start

Sie markieren einen Neustart mit gleich drei Präsenzmessen in Leipzig: Vom 4. bis 6. September öffnen mit 450 Ausstellern und Marken die Cadeaux und die Midora ihre Messetore, begleitet von der Floriga autumnal am 5. September.

„Damit liegen wir über den Ergebnissen von 2020 und über unseren Erwartungen“, freut sich Projektdirektor Andreas Zachlod. „Zudem sind wieder mehr große Marken vertreten, was die Qualität der Ausstellung deutlich verbessert. Und es haben sich auch neue Unternehmen angemeldet, die in der Region einen Marktplatz suchen.“ Auf der Cadeaux, der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, finden die Besucher wieder praktische und dekorative Produkte für die Herbst-/Wintersaison. In diesem Jahr zeigen rund 250 Aussteller und Marken dort ihre neuen Kollektionen an Wohnaccessoires, Floristik-Zubehör, Kunsthandwerk, kulinarischen Erzeugnissen oder Papierwaren. Auch der erzgebirgischen Volkskunst wird hier wieder eine Bühne gegeben, auf der zudem mit der Sonderschau „Musik für die Augen“ die bekannte Holzkunst eher „musikalisch“ – von Engelsorchester über Spieldose bis Rockband – dargestellt wird. Auch für die Gewinner und Nominierten des 27. Gestaltungswettbewerbes „Tradition und Form“ bietet das Forum Erzgebirge eine Bühne. Im „Trendvillage“ der Cadeaux werden wieder Schaubilder und Live-Vorführungen rund um den floralen Adventsschmuck präsentiert.

Ergänzend bietet die Floriga autumnal am Messesonntag die passende Schaufloristik. Auf der Fachbörse für die grüne Branche zeigen rund 100 Aussteller und Marken floristische Deko, gärtnerisches Zubehör, Zierpflanzen und Sämereien. Als dritte im Bunde unterbreitet vom 4. bis 6. September die Uhren- und Schmuckmesse Midora mit rund 100 Ausstellern und Marken ihr Angebot rund um Echt- und Trendschmuck, Uhren, Perlen und Steine, Goldschmiedebedarf sowie Modeschmuck und Accessoires. Für die Sicherheit der Messeteilnehmer soll das neue Hygienekonzept „Safe Expo“ sorgen, das auf die aktuelle sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 24. August 2021 abgestimmt ist. Demzufolge gelten auf dem Messegelände die 3G-Regel sowie die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter