PBS Cutes
Bild: Spielwarenmesse eG, Heiko Stahl

Spielwarenmesse: Ticketverkauf ist gestartet

„Feel the Spirit of Play!” – unter diesem Motto kommt die internationale Spielwarenbranche vom 30. Januar bis 3. Februar 2024 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zusammen.

Ab sofort können sich Einkäufer:innen und Händler:innen auf der Website www.spielwarenmesse.de/tickets ihre Eintrittskarte sichern. Darin ist die Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr im Stadtgebiet Nürnberg, Fürth und Stein bereits enthalten. So kommen Besucher:innen während der gesamten Laufzeit schnell und einfach zum Messegelände. Die Tages- und Dauerkarten für die Spielwarenmesse sind ausschließlich online erhältlich. Wichtig zu wissen: Es wird keinen Ticketverkauf vor Ort geben.

Damit die Messegäste optimal planen können, stehen zahlreiche Services zur Verfügung. Zwei neue Angebote richten sich außerdem an Flugreisende. Wer mit Turkish Airlines zur Spielwarenmesse nach Nürnberg reist, erhält einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf das Flugticket für die Economy und die Business Class. Für die bequeme Ankunft vom Flughafen München aus bietet der Veranstalter von Messedienstag bis -samstag erstmals einen Bus-Shuttle an. Die Bustickets können im Vorfeld über den Ticketshop der Spielwarenmesse gekauft werden. Informationen zu den Abfahrtsorten und -zeiten liefert die Webseite www.spielwarenmesse.de/bus

Tipps rund um den Aufenthalt in Nürnberg sowie Informationen zu Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der Webseite ebenso zu finden wie in der Spielwarenmesse App. Neben den aktuellen Branchennews stehen Nutzerinnen und Nutzern eine filterbare Ausstellerdatenbank und der interaktive Hallenplan zum Abruf bereit. Eine Synchronisierung mit der Business-Plattform Spielwarenmesse Digital ist ebenfalls möglich. Bereits im Vorfeld können Teilnehmende darüber Termine mit Ausstellern vereinbaren und ihren Messekalender füllen.

Kontakt: www.spielwarenmesse.de

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter