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Das Sortiment von Fiskars erstreckt sich über Produkte aus den Bereichen Garten, Küche und Kreativ. Foto: Fiskars
Das Sortiment von Fiskars erstreckt sich über Produkte aus den Bereichen Garten, Küche und Kreativ. Foto: Fiskars

Jubiläum: Fiskars feiert 375-jähriges Jubiläum mit Wunschprämien-Aktion

Sein 375-jähriges Jubiläum begeht das finnische Unternehmen Fiskars mit der Kampagne „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“. Darüber belohnt Fiskars sowohl den Handel als auch Endverbraucher:innen unter anderem mit einer groß angelegten Wunschprämien-Aktion.

Für viele Produkte in verschiedenen Sortimentsbereichen erhielt Fiskars Auszeichnungen für Design, Ergonomie und Funktionalität. Was vor 375 Jahren am Fluss Fiskars begann, hat sich heute zu einer Lifestyle-Marke in den Bereichen Garten, Kochen und Kreativ entwickelt. Mit seinen rund 6000 Mitarbeiter:innen in über 100 Ländern und Partnern der Fiskars Group ist der Hersteller global aufgestellt.

Der Entwicklungsgeist des 1649 gegründeten Unternehmens spiegelt sich auch in den aktuellen Neuheiten für den Garten- und Küchenbereich wider. Die Erfolgslinien der Scheren und Schneidgeräte für verschiedenste Hobby- und Kreativtechniken vom Bastel- bis zum Handarbeitsbereich werden ebenso weiterverfolgt, Weltweit wurden bisher eine Milliarde „Classic“-Scheren verkauft, die seit über 50 Jahren erhältlich sind. Das auffällige Orange, das sich durchs gesamte Portfolio zieht, wurde 2003 als Markenzeichen registriert. In Deutschland wird das Segment über Edding vertrieben.

Wunschprämien für Kunden und "Plant-my-Tree"-Aktion

Um sich beim Handel und dem Konsumentenkreis für die langjährige Treue zu bedanken, bietet Fiskars eine umfassende Wunschprämien-Aktion. Während des Aktionszeitraums von März bis November können sich Käufer:innen ab einem Einkaufswert von 50 Euro Fiskars-Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Aktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit „Plant-my-Tree“ gepflanzt wird. Damit soll die Kundenbindung sowohl zur Marke als auch zum Handel gestärkt werden.

Der Fokus des Jubiläumsjahres wird von einer ausgedehnten Print- und Digitalkampagne begleitet, die sich von April bis Ende Juni erstreckt. Zudem werden weitreichende Social-Media-Maßnahmen diese Aktion über den gesamten Zeitraum unterstützen. Der Handel erhält eine speziell zusammengestellte Toolbox, um die Bewerbung auf den hauseigenen Online-Plattformen umzusetzen.

Bis 2030 will Fiskars 60 Prozent seiner eigenen Emissionen reduzieren

In seiner Nachhaltigkeitsstrategie „übernimmt Fiskars auch soziale Verantwortung und berücksichtigt langfristige ökonomische Auswirkungen“, teilt das Unternehmen mit. Bereits 2023 habe man die eigenen Emissionen um 47 Prozent reduziert. „Diese Anstrengungen werden bis 2030 weiter intensiviert mit dem Ziel einer Reduzierung um 60 Prozent.“ Bis 2023 seien zudem die Transportemissionen um 15 Prozent reduziert worden, bis 2030 soll eine Verringerung um 30 Prozent erreicht werden.

Kontakt: Fiskars 

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