PBS Cutes
Zentrale Informationsquelle ist die neue Insights-X Webseite, es gibt zudem auch eine App mit vielen Inhalten. (Bild: 2023 Spielwarenmesse eG)
Zentrale Informationsquelle ist die neue Insights-X Webseite, es gibt zudem auch eine App mit vielen Inhalten. (Bild: 2023 Spielwarenmesse eG)

„Stationery, Office, Bags and more“: Insights-X startet Ticketverkauf für den Handel

The brands are back in town – unter diesem Motto trifft sich die PBS-Branche auf der achten Insights-X. Bereits jetzt verbucht die Fachmesse eine höhere Anmeldequote als im Vorjahr, so die Veranstalter. Renommierte Marken und innovative Start-Ups versprechen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt.

Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich nun über www.insights-x.com/tickets für die Veranstaltung registrieren und Tickets erwerben. Für die optimale Organisation des Messebesuchs hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, einige Services bereit und wartet außerdem mit einem neuen Networking-Event auf.

Ein Ticket für alle Messetage

Das Ticket zur Insights-X ist an allen Veranstaltungstagen gültig. Von Mittwoch bis Freitag ermöglichen Aussteller in den Hallen 10.0, 11.0 und 12.0 dem Handel einen Marktüberblick. Mit dem eXtra-Day am Samstag bietet die Messe dem Fachpublikum einen zusätzlichen Besuchstag. Hier geben Aussteller in den Hallen 10.0 und 11.0 von 9 bis 17 Uhr kreative Inspirationen für die Sortimentsgestaltung. 

OrangeNight am Messefreitag

Das Netzwerken wird auf der Insights-X ebenfalls großgeschrieben. Beste Voraussetzungen dafür liefern die AfterHour sowie die neue OrangeNight. Auf Initiative der Aussteller und der Spielwarenmesse eG feiert letztere am Abend des Messefreitags Premiere. Unternehmen in den Hallen 10.0 und 11.0 laden auf ihren Ständen die Messegäste zum gemeinsamen Get-together ein. Bei Streetfood, Drinks und Musik lassen Branchenvertreterinnen und -vertreter den Tag mit bekannten und neuen Geschäftspartnern ausklingen. Die Teilnahme an der OrangeNight ist im Ticket zur Insights-X inkludiert. 

Bestens vorbereitet

Auch digital stehen dem Handel zahlreiche Tools zum Netzwerken und für eine effiziente Vorbereitung der Messeteilnahme zur Verfügung. Zentrale Informationsquelle ist die Insights-X Webseite, die sich zum Ticketverkaufsstart in einem neuen und frischen Design präsentiert. Sie bietet dem Handel neben interaktiven Hallenplänen auch eine kompakte Übersicht zu allen teilnehmenden Unternehmen. Darüber hinaus hält die Webseite einen Networking-Bereich bereit. Nach dem Anlegen eines eigenen Profils haben Händler- und Einkäufer:innen die Möglichkeit, im Vorfeld Termine mit Ausstellern zu vereinbaren und mit anderen Teilnehmenden zu chatten. Basierend auf den im Profil angelegten Interessen werden außerdem passende Kontaktvorschläge angezeigt.

Ein weiteres hilfreiches Feature ist die Insights-X App. Mit ihr haben Einkäufer- und Händler:innen alle relevanten Informationen zur Messe immer griffbereit. Neben dem Geländeplan und dem Ausstellerkatalog ist hier auch der Networking-Bereich integriert. Er synchronisiert sich automatisch mit der Webseite, so dass Chats, Terminanfragen und Kontakte bequem auf mehreren Geräten abgerufen werden können. Darüber hinaus lässt sich das Ticket zur Messe unkompliziert in der App abspeichern.

Kontakt: www.insights-x.de

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter