PBS Cutes
Die Decoration Unlimited Show 2024 unter dem Motto ”Mystic Vibes” verbindet Tradition und Modernität für die richtige Weihnachtsdekoration. (Bild: Christmasworld)
Die Decoration Unlimited Show 2024 unter dem Motto ”Mystic Vibes” verbindet Tradition und Modernität für die richtige Weihnachtsdekoration. (Bild: Christmasworld)

Mystic Vibes: Decoration Unlimited für ein festliches Einkaufserlebnis

Die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale spielt eine entscheidende Rolle in Zeiten ungewisser Konsumlaune – Qualität und der Rückbezug auf die Natur bestimmen die Trends. Die niederländischen Experten für einen effektvollen Auftritt Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign zeigen auf der Christmasworld 2024 mit Mystic Vibes, das Motto ihrer Sonderpräsentation Decoration Unlimited, wie festliche Dekoration Trend und Tradition verbindet.

„Dieses Jahr möchten wir ein Schlüsselthema vorstellen, das seinen Platz ganz natürlich in der Inneneinrichtung sowie im weihnachtlichen Ambiente findet. Die Farbe Grün ist das Motto der Decoration Unlimited Show 2024“, – das ist der Ansatz des kreativen Duos, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 26. bis 30. Januar 2024 im Foyer 5.1/6.1 in einer Sonderschau mit aktuellen Ausstellerprodukten realisieren werden.

Die Designer wandeln mit der Sonderschau das traditionelle Setting der grünen, golden und roten Weihnacht in eine grüne, luxuriöse Oase, die Modernität ausstrahlt. „Wir möchten Ihnen die Schönheit von Grün zeigen, in Farbe, Dekoration, aber vor allem in seiner ganzen Pracht von frischen Grünpflanzen und natürlichen Dekorationen. Ein einzigartiges Gefühl und eine Umgebung, die die Presse und die Messebesucher:innen nicht erwarten, aber lieben werden, wenn sie es sehen“, so Pascal Koeleman, Designer 2dezign.

Inspiriert von Pflanzen, Wurzeln, Edelsteinen und angelegten In- und Outdoor-Gärten wird „Mystic Vibes“ von Hell- bis Smaragdgrün über Dunkel- und Mintgrün die gesamte grüne Farbpalette aufgreifen – weihnachtlich, aber weder tropisch noch traditionell.

„Wenn man den Zeitgeist betrachtet, ist Grün einfach eine logische Wahl für die nächste Decoration Unlimited Show. Es ist kein politisches Statement oder eine umweltpolitische Anspielung, nur ein Spiegel der Rückbesinnung zur Natur“, sagt Rudi Tuinman, Designer 2dezign. „Wir alle lieben es, die Natur in Form von Blumen und Pflanzen in den Wohnbereich zu bringen. Grün symbolisiert Harmonie, Frische und Fruchtbarkeit und ist vor allem die Farbe der Sicherheit“, so Tuinman weiter. Für Kund:innen am POS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt.

Die Christmasworld bildet in den Frankfurter Messehallen die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration ab. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte – alles ist für die Besucher:innen schnell erreichbar. Die Christmasworld findet seit Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Kontakt: www.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter