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Consumer Goods Digital Day: Die kostenfreie Registrierung für den 20. April 2021 ist bereits jetzt möglich und ab 13. April kann die digitale Austausch-Plattform genutzt werden. (Bild: Messe Frankfurt)
Consumer Goods Digital Day: Die kostenfreie Registrierung für den 20. April 2021 ist bereits jetzt möglich und ab 13. April kann die digitale Austausch-Plattform genutzt werden. (Bild: Messe Frankfurt)

Messe Frankfurt: Registrierung für Consumer Goods Digital Day gestartet

Interessante Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen – der Consumer Goods Digital Day der Messe Frankfurt wartet am 20. April 2021 mit einem spannenden digitalen Live-Konferenzprogramm rund um „die Zukunft des Handels“ auf.

Keynote-Speaker Sanjay Sauldie und zahlreiche Branchenexperten diskutieren dabei Lösungsansätze und Wege aus der Krise. Wer teilnehmen möchte, kann sich jetzt über den Ticketshop kostenfrei registrieren und bereits ab dem 13. April 2021 die digitale Plattform kennen lernen und sich mit internationalen Geschäftspartnern austauschen. Orders sind parallel über Nextrade bei über 300 Unternehmen möglich. Der Consumer Goods Digital Day richtet sich an alle, die in der Konsumgüterbranche arbeiten. Insbesondere an alle Facheinkäufer und Aussteller der Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie auf ihre Leitmessen verzichten mussten. Er soll dabei der gesamten Konsumgüterbranche ein zukunftsorientiertes Live-Konferenzprogramm, das aktuelle Herausforderungen und vor allem Chancen für den stationären Handel beleuchtet. Ziel ist es, den Teilnehmern wertvolle Informationen und Orientierung für den „neuen“ geschäftlichen Alltag in und nach der Pandemie mitzugeben, so die Info der Messe Frankfurt.

„Der Consumer Goods Digital Day ersetzt natürlich nicht die persönliche Begegnung auf unseren Messen, aber er stillt auf höchsten Niveau den Hunger nach Inspiration, geschäftlichen Austausch- und Ordermöglichkeiten. Damit liefert er genau das, was die Branche in diesen volatilen Zeiten vorwärts bringt“, sagt Julia Uherek, Group Show Director, Consumer Goods, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Das Konferenzprogramm ist von 10 bis 20 Uhr angesetzt und wird simultan in Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Am 13. April 2021 geht die digitale Plattform bereits live, damit Interessenten die Plattform vorab kennen lernen und sich mit den technischen Features und Möglichkeiten vertraut machen können. So ist zum Beispiel auch bereits eine Woche vorher ein direkter Austausch unter den Teilnehmern über Chat oder Video möglich. Während der Veranstaltung können Fragen gestellt werden, die der Moderator Zackes Brustig aufgreift.

Der Consumer Goods Digital Day soll den Teilnehmenden aus insbesondere spannende Live-Streamings mit wertvollen Insights und Tipps für das tägliche Business bieten. Auf der Agenda stehen trend- und praxisorientierte Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen und Live-Interviews – zum Beispiel mit den Trendscouts Claudia Herke und Annetta Palmisano des stilbüros bora.herke.palmisano zu den Ambiente, Christmasworld und Paperworld Trends 2021/22. Inhaltlich dreht sich alles um die Fragestellungen: Wie kommen die Kunden nach Covid zurück in die stationären Läden und Innenstädte? Welche Online-Strategien sind essentiell? Wie sind Trends und die Emotionalisierung von Stores und Shops jetzt bestmöglich umzusetzen? Zu den weiteren Referenten zählen unter anderem Amanda Farr, Frederik Gottschling, Nikolai Gruschwitz, Boris Hedde, Gabriela Kaiser, Jaye Anna Mize, Sanjay Sauldie, Klaus Schmelzeisen, Susanne Sorg, Stefan Suchanek, Marylin Repp, Marcel Rösel, Silvia Talmon, Claus Tormöhlen, Anne Lisa Weinand und Daniel Zoll. Interessiert an weiteren Themen? Das Konferenzprogramm ist online abrufbar unter www.consumergoodsdigitalday.messefrankfurt.com/events

Kontakt: www.consumergoodsdigitalday.messefrankfurt.com

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