Aufwärtstrend: Fond of mit Umsatzrekord und verstärkter Geschäftsführung
- 27.08.2018
- Lieferanten
- red.
Das Kölner Unternehmen ist im Jahr 2010 mit der ersten Marke „ergobag“ gestartet – mittlerweile gehören insgesamt sieben Kids-, Lifestyle- und Business-Rucksackmarken sowie ein Fashion-Label zum Produktuniversum von Fond of. Nachdem vor einem Jahr der Zusatz „Bags“ aus dem Firmennamen gestrichen wurde, möchte man sich nun neuen Produkt-Horizonten öffnen. Die neue Fashion-Marke „Funktion Schnitt“ bewegt sich deshalb außerhalb des Rucksack- und Taschenbereichs. Die T-Shirt- und Longsleeve-Kollektion kommt mit einem Materialmix aus Bio-Baumwolle, Merinowolle bis zu innovativen Mischstoffen auf Algen- und Holzbasis auf den Markt. "Wir produzieren und arbeiten ausschließlich mit Stoffherstellern und Lieferanten zusammen, die genauso anspruchsvoll und kompromisslos sind wie wir bei der Auswahl und Verarbeitung unserer Materialien," so Gesa Bollmus, Global Brand Owner für die Marke „Funktion Schnitt“ bei Fond of.
Zudem bestätigt das junge Unternehmen auch seine Expansionspläne nach eigenen Aussagen mit einem Umsatzwachstum von rund 25 Prozent auf fast 70 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Und auch die Geschäftsführung bekommt Zuwachs: Der Operations-Experte Dr. Thomas Wallraff, der zuletzt die deutsche Modekategorie bei Amazon verantwortet hatte, übernimmt seit August 2018 die Verantwortung für die Bereiche Operations, Procurement und Solutions. Zeit, sich auch räumlich zu vergrößern: Das Gründer-Trio Florian Michajlezko, Sven-Oliver Pink und Oliver Steinki plane derzeit einen Umzug in eine neue Firmenzentrale. Ab Ende 2019 soll das digitale Bürogebäude „The Ship“ in Köln-Ehrenfeld mit einer Bruttogeschossfläche von circa 13.700 Quadratmetern Raum für etwa 500 Arbeitsplätze bieten.
Kontakt: www.fondof.de