PBS Cutes
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.

Inklusive Onlineshop: Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche

Seit kurzem präsentiert sich der österreichische Stempelhersteller Colop mit einer neuen Webseite. Ziel des Relaunches war es, Colops drei Produktsäulen auf einer Seite zu vereinen, um den Besuchern einen schnellen und einfachen Überblick über das umfangreiche Produktsortiment zu geben.

Bis dato wurde auf der Webseite des international agierenden Stempelherstellers das klassische Stempelsortiment gezeigt. Die mobilen Drucker namens e-mark, e-mark create und e-mark go sowie Stempel für den Hobby- und Bastelbereich wurden auf eigenen Webseiten dargestellt. Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen, um den Besuchern mehr Übersichtlichkeit und ein einheitliches Bild zu gewährleisten.

Heinz Angerlehner, Marketing & Sales Manager bei Colop, erklärt: „Wir bündeln viele bisherige Insellösungen und stärken damit die Hauptdomain www.colop.com beträchtlich.“ Umgesetzt wurde die neue Webseite hausintern von der eigenen e-Business-Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und der Grafik. Die Webseite überzeugt durch ihre moderne Gestaltung mit vielen großen, informativen, aber auch emotionalen Bildern und Videos sowie attraktiv präsentierten Inhalten. 

Usability und Inhalte

Die einfache, leicht verständliche Menüführung spiegelt einen strukturierten Aufbau je Geschäftsfeld mit jeweils eigener Partnerarea (inkludiert eine Vielzahl an Downloadmöglichkeiten wie Bilder, Marketingmaterial, etc.) wider. Aufgrund der einfachen, klaren Menüführung und Seitenstruktur werden die Besucher schnell und zielgerichtet zu den von ihnen gewünschten Produkten und Informationen geleitet, unabhängig davon, ob sie über einen Desktop PC oder mobile Geräte auf die Seiten zugreifen. 

Jürgen Wögerbauer, Online Marketing Manager bei Colop, bringt es auf den Punkt: „Es war uns wichtig, Besuchern auf den ersten Blick eine Übersicht über unsere breite Produktpalette zu verschaffen und sie so gut wie möglich zu unterstützen.“ Im Fokus des Neuauftritts stehen ganz klar die Produkte.

Onlineshop

Eine Neuheit auf der Webseite ist es, dass Produkte auch direkt bestellt werden können. Dies trifft auf die mobilen Drucker sowie deren Zubehör zu. Zudem kann eine Auswahl an kreativen Stempeln für den Hobby- und Bastelbereich online geordert werden. Das sind im wesentlichen Fertigprodukte für den B2C Markt, die auch auf anderen Plattformen zum Verkauf angeboten werden. Jürgen Wögerbauer: „Um den Kunden einen schnellen Bestellvorgang zu ermöglichen wurde bei der Umsetzung vor allem auf einen einfachen Check-Out Prozess geachtet.“ 

Kontakt: www.colop.com

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter