PBS Cutes
Ausgezeichnet als „ergonomisches Produkt": Das Modell „Timeless"
Ausgezeichnet als „ergonomisches Produkt": Das Modell „Timeless" von school-mood

„Ergonomisches Produkt“: School-Mood-Schulranzen erhalten „IGR Gütesiegel“

Die beiden Ranzenmodelle „Timeless“ und „Loop“ von School Mood wurden von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/-innen e.V., kurz IGR, als „ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet.

Die IGR ist ein bundesweit tätiger Verein und arbeitet unter dem Motto „Wir stärken Ihren Rücken“. Mitglieder sind Krankengymnasten, Sportlehrer, Mediziner und Personen und Organisationen, die am Thema Rückengesundheit interessiert sind. Mit dem eigenständigen Prüfsiegel „Ergonomisches Produkt“ zeichnet die IGR Produkte aus, die „funktional sind und sich an die körperlichen Eigenschaften des Menschen anpassen“. In der Prüfung werden die Produkte auf ihre ergonomischen Eigenschaften überprüft, im Zentrum steht der Anpassungsgrad des Produktes an die körperlichen Eigenschaften der Kunden. Neben der Möglichkeit der Individualisierbarkeit, also der Anpassbarkeit des Ranzens auf verschiedene Kinderrücken in verschiedenen Größen und Altersstufen, spielt auch die einfache Handhabung eine wichtige Rolle. Die Einstelloptionen sollen möglichst unkompliziert in ihrer Bedienbarkeit sein.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen uns mit dieser in unserer täglichen Arbeit an unserer Mission, den Schulalltag unserer Kinder im wahrsten Sinne des Wortes zu erleichtern, bestätigt“, so Fredy Zwenger, Geschäftsführer der School-Mood GmbH. Bereits seit 2003 produziert das Unternehmen innovative Ranzen mit hohem Tragekomfort. Von Beginn an liegt der Fokus bei der Entwicklung der Schulranzen auf Design und Ergonomie, ohne dabei Alltagstauglichkeit, Sicherheit, Langlebigkeit und eine hohe Qualität zu vernachlässigen, so die Firmeninfo.

Kontakt: www.school-mood.com, www.igr-ev.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter