PBS Cutes
Modernes Shop-Design: Die auf der Paperworld vorgestellte Lösung „Artoz Smart Print“
Modernes Shop-Design: Die auf der Paperworld vorgestellte Lösung „Artoz Smart Print“

Web-to-Print-Lösung: Artoz präsentiert Shop-Konzept zur Online-Kartengestaltung

Unter dem Motto „Paper goes digital“ hat der Schweizer Papierspezialist Artoz auf der Paperworld in Frankfurt erstmals sein neues Branded-Shop-Konzept auf Basis von Lead-Print vorgestellt.

Mit dem Handel als Partner möchte der Hersteller eine Verbindung zwischen der analogen und digitalen Welt schaffen. Das Online-Tool „Artoz Smart Print“, das der Papierspezialist gemeinsam mit Be.Beyond entwickelt hat, bietet Verbrauchern die Möglichkeit, personalisierte Karten zu erstellen. Wahlweise können diese im Fachhandel, mobil oder von zu Hause aus gestaltet werden. Das fertige Produkt wird dann im stationären Handel ausgedruckt und kann dort abgeholt werden.

Bei der Kreation der Karte erhält der Konsument Empfehlungen, welches Papier am besten zum gewählten Design passt sowie einen Druckvorschlag. Die komplette Software-Lösung vermietet Artoz an den Fachhandel. Außerdem besteht die Möglichkeit, geeignete Drucker zu kaufen und Tablets mit Digitale-Signage-Lösungen für eine Wandintegration zu mieten.

Kontakt: www.artoz.ch

 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter