PBS Cutes
Bei Schneider Schreibgeräte konnten Zuschauer zuletzt mit einem Beitrag in der Fernsehsendung „Galileo“ hinter die Kulissen bei der Kugelschreiber-Produktion schauen. (Foto: Schneider Schreibgeräte)
Bei Schneider Schreibgeräte konnten Zuschauer zuletzt mit einem Beitrag in der Fernsehsendung „Galileo“ hinter die Kulissen bei der Kugelschreiber-Produktion schauen. (Foto: Schneider Schreibgeräte)

Marketingaktion: Schneider Schreibgeräte kommt ins Fernsehen

Die bekannte deutsche Produktionsfirma Maximus Film hatte mit dem Schreibgeräte-Hersteller einen Beitrag zum Thema „Kugelschreiber-Herstellung“ gedreht. Der unterhaltsame Film liefert spannende Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens – vor allem bei der Produktion.

Maximus Film produziert schon seit Jahren im Bereich „informative Unterhaltung“ für bekannte TV-Sender wie ZDF, arte, die ARD oder auch ProSieben und National Geographic. Dabei produziert die Firma unter anderem für das bekannte Wissensmagazin „Galileo“ auf ProSieben. Mit Schneider Schreibgeräte plante die Firma für genau diese Sendung jüngst einen Beitrag mit dem Titel „Kugelschreiber Herstellung“ für die Rubrik „Masse mit Klasse“, um den Zuschauern einen Einblick in die Kugelschreiber-Produktion zu gewähren. Im März hatte deshalb ein Kamerateam bei Schneider Schreibgeräte hinter die Kulissen geschaut, um die Kugelschreiber-Produktion an einem klassischen Schneider-Modell zu dokumentieren und es dann mit der Fertigung eines Luxus-Kugelschreibers zu vergleichen. Der Fokus lag hier auf dem Kugelschreibermodell „Schneider Slider Rave XB“ mit der „Viscoglide“-Technologie, die die Schreiblängen und die Lagerfähigkeit von Gel-Stiften markant verbessern soll. Das Ergebnis des Vergleichs kann HIER im Film angeschaut werden.

„Grüne“ Vorteile beim Kauf von Schneider-Produkten

Der Videobeitrag stellt einige Mehrwerte bei den Schneider-Produkten heraus: So werden die Minen und Kugelschreiber ausschließlich in Deutschland produziert und auch alle relevanten Komponenten wie Spitzen, Spritzteile, zum Teil auch Tinten, selbst im Haus gefertigt, was Schneider große Unabhängigkeit bietet. Bereits seit 1998 ist Schneider durchweg EMAS-zertifiziert, wie das Unternehmen betont. Und unter dem #theschneiderway promoted der Hersteller eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie: So werde beispielsweise 100 Prozent grüner Strom in allen Schneider-Werken genutzt mit einer Recycling-Quote von 85 Prozent. Darüber hinaus beziehe Schneider mehr als 93 Prozent der Beschaffungsteile aus Europa und fast alle Verpackungsteile aus Deutschland.

Kontakt: www.schneiderpen.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter