PBS Cutes
Dr. Heinrich Spies und Wolfgang Stemmer planen einen gemeinsamen Sortimentsausbau, bei dem die Synergien in Produktion und Vermarktung optimal genutzt werden sollen.
Dr. Heinrich Spies und Wolfgang Stemmer planen einen gemeinsamen Sortimentsausbau, bei dem die Synergien in Produktion und Vermarktung optimal genutzt werden sollen.

Synergien: May+Spies steigt bei Römerturm ein

Das Papierverarbeitungsunternehmen May+Spies wird Mitgesellschafter beim Feinst- und Künstlerpapier-Anbieter Römerturm. Das Kerpener Unternehmen übernimmt dabei die Anteile des bisherigen Mitgesellschafters Inapa Papiergroßhandel.

Die May+Spies GmbH ist zudem anteiliger Gesellschafter beim Papierhersteller Reflex. Damit sind von der Produktion über die Verarbeitung bis hin zur Distribution alle Glieder der Papier-Wertschöpfungskette ab sofort bei Römerturm zu finden. Die daraus entstehenden Synergien sollen ein perfektes Zusammenspiel aller Komponenten ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mitgesellschafter“, erklärt Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer bei Römerturm. „Wir können nun unseren Kunden die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand offerieren und das Produkt Papier in allen seinen Facetten darstellen.“

„Wir passen als Partner hervorragend zusammen, da wir uns hinsichtlich unserer Angebote ergänzen und gleichzeitig verstärken wir unsere strategische Position in dieser anspruchsvollen Zeit“, erklärt Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies.

Beide Unternehmen sind mittelständisch und familiär geführt, fühlen sich laut eigenem Bekunden einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Firmenausrichtung verpflichtet und wollen dabei langjährige Erfahrung mit innovativen Impulsen verknüpfen.

Geplant ist ein gemeinsamer Sortimentsausbau, bei dem die Synergien in Produktion und Vermarktung genutzt werden sollen. Die gesamte Herstellungs- und Lieferkette wird abgedeckt – davon wollen sowohl Römerturm als auch May+Spies profitieren. Denn die neue Partnerschaft soll eine noch schnellere Reaktion auf aktuelle Marktbedürfnisse ermöglichen, sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei deren Markteinführung.

Kontakt: www.mayspies.com, www.roemerturm.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter