PBS Cutes
Die „HI“ von Koziol als nachhaltige und stilvolle Alternative zu handelsüblichen Einwegmasken (Bild: Koziol)
Die „HI“ von Koziol als nachhaltige und stilvolle Alternative zu handelsüblichen Einwegmasken (Bild: Koziol)

Corona-Produktentwicklung: Koziol stellt Gesichtsmasken her

Da aktuell auch einfachste Gesichtsmasken nicht mehr so gut zu bekommen sind, hat Koziol nun in kurzer Zeit eine Lösung für eine Community-Maske entwickelt. Die neue „HI“ ist eine nachhaltige und optisch ansprechende Abdeckung für Mund und Nase.

Mit dem Tragen einer Maske zeigt man persönliche Verantwortung für sich und seine Umwelt, denn sie reduziert den Ausstoß von Partikeln aus der Atemluft des Trägers an die Umgebung und somit die Ansteckungsgefahr für andere. Gleichzeitig bewahrt sie den Träger vor unbedachten Berührungen der Lippen, der Nase und des Gesichts und damit vor der Selbstinfizierung durch die Hände. Als Alternative zu Einwegmasken hat Koziol deshalb nun die „HI“ entwickelt. Das Besondere an der Maske im bekannten Koziol-Design ist die Möglichkeit, das Filtervlies auszutauschen. Dafür ist sie dreiteilig aufgebaut; zwischen Maskenkörper und Innenteil wird ein Vlies eingelegt, das man nach Bedarf jederzeit auswechseln kann, um sie vielfach verwenden zu können. Dafür empfohlen werden ovale Maxi-Watte-Pads, die in jeder Drogerieabteilung erhältlich sind. Es kann nach Aussagen des Herstellers aber auch jeder andere atmungsaktive Stoff als Filter verwendet werden. Sie sei zudem einfach von Hand oder in der Spülmaschine zu reinigen und zu trocknen und das Material besonders flexibel und anschmiegsam. Die „HI“ ist allerdings keine Atemmaske nach FFP-Standard und bietet daher keinen Schutz vor Viren, macht der Hersteller aufmerksam.

Kontakt: www.koziol.de 

Verwandte Themen
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter