PBS Cutes
Feine Pinselstriche und verschiedene Farbnuancen: Der „Inspiration Handschrift“-Workshop von Online bot viel Raum zum Ausprobieren und Gestalten.
Feine Pinselstriche und verschiedene Farbnuancen: Der „Inspiration Handschrift“-Workshop von Online bot viel Raum zum Ausprobieren und Gestalten.

„Inspiration Handschrift“: Kalligrafie-Workshop bei Online Schreibgeräte

Am 9. und 10.11.2018 veranstaltete der Schreibgerätehersteller in Kooperation mit dem neuDENKEN Media Verlag für Fachhändler einen Kalligrafie- und Handlettering-Kurs mit der Kalligrafin Andrea Wunderlich.

Unter dem Titel „Inspiration Handschrift“ erwartete die Fachhandelsteilnehmer am Online Firmensitz in Neumarkt ein spannender 2-tägiger Kurs rund um die eigene Handschrift. Angeleitet von einer der – laut Hersteller – besten Kalligrafinnen Deutschlands, Andrea Wunderlich, verfolgte man im Kurs gemeinsam das Ziel, die eigene Handschrift neu zu entdecken und in die Welt des Handletterings und der Kalligrafie einzutauchen. Es wurden Pinselschriften sowie das American Handwriting, das seinen Ursprung im Kalligrafie-Klassiker-Alphabet Italic hat, mit den „Calli.Brush Pens“ und Kalligrafie-Füllern von Online geübt. Bullet Journaling, DIY – Selbstgemachtes und damit auch Handgeschriebenes liegen voll im Trend und so konnten die Teilnehmer des Workshops zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten ausprobieren und sich am Design individueller Karten, Geschenkanhänger und Lesezeichen versuchen.

Kontakt: www.online-pen.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter