PBS Cutes
Peter Fischer ist neuer General Manager DACH & Niederlande bei Hahnemühle FineArt.
Peter Fischer ist neuer General Manager DACH & Niederlande bei Hahnemühle FineArt.

Go-to-Market: Hahnemühle ernennt Peter Fischer zum General Manager DACH & Niederlande

Bereits zum ersten August 2023 hat Peter Fischer seine Position als General Manager DACH & Niederlande bei Hahnemühle FineArt angetreten. Er verantwortet künftig den Vertrieb der Künstlerpapiere, des Stationery-Sortiments sowie der Digital FineArt Papiere in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Gemäß der langfristigen Unternehmensplanung wird Fischer in dem traditionsreichen Unternehmen eine wichtige Go-to-Market-Region verantworten. „Ich freue mich auf die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen für die Kreativ- und Papeterie-Branche sowie den FineArt Printing Markt – gemeinsam mit unserem starken Vertriebsteam in einem herausfordernden Geschäfts- und Wettbewerbsumfeld“, sagt Peter Fischer.

Fischer verfügt über umfangreiche Führungserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und strategische Marktentwicklung. Zu den Höhepunkten seiner beruflichen Laufbahn zählen Managementpositionen bei unterschiedlichen Unternehmen – überwiegend in der Papierindustrie. Als General Manager wird er den Vertrieb für die Region DACH & Niederlande am Hauptsitz der Hahnemühle in Deutschland leiten. 

Kontakt: www.hahnemuehle.com

 

 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter