PBS Cutes

Stabilo kauft Zulieferer Meisenbach

Stabilo International hat zum 1. April den deutschen Schreibgerätehersteller Karl Meisenbach übernommen.

Das im Odenwald ansässige Unternehmen Meisenbach produziert seit 1880 Füllfederhalter. Das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern war bislang Zulieferer und ist nun eine eigenständige Tochterfirma von Stabilo. Das bisherige Management von Meisenbach bleibt bestehen, die Geschäftsführung übernimmt Oliver Hoffmann, seit drei Jahren für den nationalen und internationalen Vertrieb verantwortlich. Als Spezialist für Qualitätsschreibgeräte „Made in Germany“ in den Bereichen OEM und Private Label setzt Meisenbach auch weiterhin auf die Entwicklung kundenexklusiver Kollektionen, teilte Stabilo mit. Mit dieser Akquisition vertieft Stabilo sein Know-how bei Füllern und baut seine Markenposition konsequent aus. Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung, sagte: „Füller sind in vielen Märkten der wichtigste Stift in der Schule.“ Die Mitarbeiter von Meisenbach hätten viel Erfahrung in Herstellung und Entwicklung sowie großes Know-how bei kleinen und flexiblen Fertigungsserien. Man wolle gemeinsam mit Meisenbach seine Position als Partner für Pädagogen, Eltern und Schüler ausbauen.

Kontakt: www.stabilo.de www.meisenbach-pen.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter