PBS Cutes
Kostenfreie Entsorgung des anfallenden Verschnitts für CoLibrì-Kunden
Kostenfreie Entsorgung des anfallenden Verschnitts für CoLibrì-Kunden

Zukunftsstrategie: CoLibrì mit nachhaltigem Konzept für Händler

Mit einem neuen Konzept ging die Düsseldorfer CoLibrì GmbH Anfang Januar auf der Nordstil in Hamburg an den Start. Mit dem kostenlosen Abholservice für Verschnitt stand dort vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

Künftig können alle CoLibrì-Händler in Deutschland den bei der Anpassung der maßgeschneiderten Buchschoner oder dem Verpacken von Geschenken mit der „Perfecta“ anfallenden Verschnitt kostenfrei abholen lassen. Eine eigene Entsorgung ist somit nicht notwendig. Dank einer nationalen Kooperation mit einem spezialisierten Recyclingunternehmen wird aus diesen Folienresten ein hochwertiges Granulat erzeugt, das die Basis zur Produktion neuer Folien bildet. So könne laut Alexander Brandt, als Managing Director bei CoLibri u.a. für den deutschen Markt verantwortlich, der anfallende Verschnitt aus dem klassischen Abfallkreislauf herausgehalten werden. „Das ist natürlich nur eine Maßnahme von vielen, denn als produzierendes Unternehmen tragen wir schließlich eine besondere Verantwortung im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.“, so Brandt weiter. Er bekräftigt auch, dass bereits seit 2017 bei der Versorgung des eigenen Händlernetzwerks mit gedruckten Werbematerialien Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird: „Wir produzieren nur noch die Werbemittel, die bis zum Stichtag von unseren Händlern angefordert werden. Dadurch vermeiden wir, dass am Jahresende ungenutzte Poster und Flyer entsorgt werden müssen. So kann jeder seinen Beitrag leisten.“

Kontakt: www.colibrisystem.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter