PBS Cutes
Glückliche Gewinnerin: Fachhändlerin Alexandra Horsch
Glückliche Gewinnerin: Fachhändlerin Alexandra Horsch

papeterie im heuwinkel: Paperworld-Trends im Schaufenster

Die Passauer Papeterie strahlt im neuen Look: Die Schaufenster wurden im Stil „Emotional Path“ dekoriert. Auf der Paperworld 2016 wird wieder eine Umgestaltung verlost.

Seit letzter Woche setzen in Passau helle schlichte Holzdisplays ausgewählte PBS-Produkte gekonnt in Szene und lamellenartige Abhängungen mit metallischem Schimmer bilden hierzu einen spannungsreichen Kontrast. Umgesetzt wurde die professionelle Schaufenstergestaltung vom Stilbüro bora.herke.palmisano. Fachhändlerin Alexandra Horsch hatte bei ihrem Besuch der Paperworld am Trendschau-Gewinnspiel teilgenommen und die Neudekoration gewonnen.

„Das Wichtigste für eine gelungene Schaufenstergestaltung ist eine akkurate Vorbereitung”, raten Claudia Herke und Annetta Palmisano vom Stilbüro. „Aber man sollte immer auf Überraschungen gefasst sein. Im konkreten Fall in Passau hatte sich zum Beispiel erst im Laufe des ersten Tages ergeben, dass wir uns aufgrund der Produktauswahl stärker auf den spielerischen und romantischen Aspekt von 'Emotional Path' konzentrierten als auf die technisch funktionale Seite.”

Fachhändlerin Alexandra Horsch plant einen weiteren Besuch auf der Paperworld im Jahr 2016: „Die Trendschau wird dabei eine wichtige Anlaufstation sein, denn auch in Zukunft habe ich vor, mich bei meiner Schaufensterdekoration von den neuesten dort gezeigten Trends inspirieren zu lassen. Genau dies rate ich auch meinen Fachkollegen.“ Vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2016 können die Besucher der Trendschau in Frankfurt wieder eine Umgestaltung ihrer Schaufenster vom Stilbüro bora.herke.palmisano gewinnen.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Eigener Onlineshop für die Graf von Faber-Castell-Collection
Graf von Faber-Castell lanciert Onlineshop weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter