PBS Cutes
Der gemeinsame Pop-up Store von Warner Bros. Discovery Global Consumer Products und Thalia eröffnet Mitte März in den Münchner Stachus Passagen. Foto: Thalia
Der gemeinsame Pop-up Store von Warner Bros. Discovery Global Consumer Products und Thalia eröffnet Mitte März in den Münchner Stachus Passagen. Foto: Thalia

Pop-up-Store: „The Wizarding World Shop by Thalia“ öffnet in München

Am 14. März öffnet „The Wizarding World Shop by Thalia“ in den Münchner Stachus Passagen seine Türen für Kund:innen. Der neue Erlebnisstore rund um „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ möchte mit Fan- und Merchandise-Artikeln ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt bieten.

Die ersten 200 Fans, die ab 11.30 Uhr in einem von der „Wizarding World“ inspirierten Kostüme zur Eröffnung erscheinen, erhalten Freikarten für die „Harry Potter"-Ausstellung, die am 10. Mai im Olympiapark München eröffnet wird.

Alle weiteren kostümierten Fans können sich ebenfalls auf Goodies freuen. Tickets für die bisher umfangreichste Ausstellung über Harry Potter und die „Wizarding World“ sowie für das Showerlebnis „Harry Potter und das verwunschene Kind“ im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt sind künftig auch direkt im Shop erhältlich.

Der gemeinsame Erlebnisstore des Hagener Buchhandelsunternehmens Thalia und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products erstreckt sich auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche und bietet zum Teil exklusive Kollektionen sowie eine aufwändige Gestaltung mit liebevollen Details und Dekorationen, die eine besondere Atmosphäre zum Feiern der magischen Welt schaffen. Nachdem „The Wizarding World Shop by Thalia“ zuvor anderthalb Jahre erfolgreich in Hamburg gastierte, wird der Store ab Mitte März auch den Süden Deutschlands verzaubern.

Der neue Pop-up-Store von Thalia bietet ein vielseitiges Programm zur Eröffnung, eine Signierstunde mit Rufus Beck und eine Kino-Sondervorstellung im Mathäser Filmpalast. Foto: Thalia
Der neue Pop-up-Store von Thalia bietet ein vielseitiges Programm zur Eröffnung, eine Signierstunde mit Rufus Beck und eine Kino-Sondervorstellung im Mathäser Filmpalast. Foto: Thalia

Rund um die Eröffnung locken Glücksrad, Buttonmaschine, Gewinnspiele, Fotomöglichkeiten vor einzigartiger Kulisse und prominenter Besuch in den Shop. So wird unter anderem Synchronsprecher Max Felder bei der Eröffnung vor Ort sein – in den „Harry Potter“-Filmen spricht er die Rolle des Ron Weasley. 16. März ist Schauspieler Rufus Beck von 14 bis 15 Uhr für eine Autogrammstunde zu Gast. Die legendäre Stimme aller sieben „Harry Potter“-Hörbücher (Der Hörverlag) nimmt sich Zeit für die Fans und wird vor dem Store signieren. Gratis-Tickets für diese Veranstaltung sind begrenzt und online erhältlich.

Passend zur Eröffnung von „The Wizarding World Shop by Thalia“ zeigt der benachbarte Mathäser Filmpalast am 17. März um 14 Uhr den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in einer Sondervorstellung.

„The Wizarding World Shop by Thalia“ in den Stachus Passagen ist künftig montags bis samstags von 9.30 Uhr bis 20 Uhr für Kund:innen geöffnet. Neben dem außergewöhnlichen Sortiment sind ebenfalls verschiedene Veranstaltungen und Aktionen im Store geplant.

Kontakt: www.Thalia.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter