Mit Manga im Trend: Thalia eröffnet Pop-up-Store in Leuna
- 23.02.2023
- Handel
- red.
Der neue Pop-up-Store soll künftig die Thalia Buchhandlung im Center ergänzen und auf 100 Quadratmetern Verkaufsfläche ein vielseitiges Manga-Sortiment bieten. Zur offiziellen Eröffnung am 24. und 25. Februar lädt Thalia mit Aktionen und besonderen Gästen in den neuen Manga-Shop ein. Die Laufzeit für das Geschäft ist vorerst für ein Jahr geplant. „Das Thema Manga geht durch die Decke, wir erleben seit Jahren eine wachsende Nachfrage in diesem Bereich“, beschreibt Torsten Reuter, Leiter der Thalia Buchhandlung in Leuna, das Interesse an den japanischen Comics: „Unsere Buchhandlung im Nova ist bereits jetzt eine beliebte Anlaufstelle für Manga-Begeisterte aus der Region – mit einem eigenen Manga-Shop werden wir künftig einen neuen Treffpunkt für die große Community etablieren.“ Auch das Einkaufszentrum selbst erkannte den Trend und rief 2022 eine eigene Cosplay Convention – die „NOVAcon“ – ins Leben, bei der Manga- und Anime-Fans in Kostümen ihrer Lieblingsfiguren zusammenkamen. Auch Center-Manager Peter Lehnhardt bekräftigt: „Mit der Eröffnung des Thalia Manga-Shops verbindet sich das Nova Shoppingcenter mit den Bereichen Comic und Cosplay und wird mit Sicherheit nicht nur Anhänger:innen der Szene, sondern auch den ein der anderen ‚Neuling‘ für das vielseitige und spannende Thema begeistern können. Daher freuen wir uns sehr über die Eröffnung.“
Eröffnung mit themenspezifischen Aktionen
Zum großzügigen Themen-Angebot, das nun im Erdgeschoss des Einkaufszentrums erhältlich ist, beschreibt Reuter: „Wir explodieren förmlich in unserer Manga-Sortimentsbreite.“ Abgerundet werden soll dieses breite Angebot künftig durch regelmäßige Veranstaltungen wie Zeichenworkshops und Rallyes, zu denen das dreiköpfige Team im Pop-up-Store Manga-Begeisterte einladen wird. Zur Eröffnung schauen unter anderem professionelle Cosplayer oder die Manga-Zeichnerin Inga Steinmetz (am 25. Februar) vorbei. Kunden, die an den beiden Eröffnungstagen kostümiert den Shop besuchen, können sich auf einem roten Teppich präsentieren und erhalten einen Fünf-Euro-Gutschein (die ersten 50 pro Tag). Mit Pop-up Stores wie in Leuna probiert das Buchhandelsunternehmen immer wieder neue Store-Konzepte aus und entwickelt so spannende Themenwelten, um neue Zielgruppen zu erreichen. Das Thema Manga greift Thalia zusätzlich mit Aktionen in seinen Buchhandlungen auf, beispielsweise am bundesweiten Aktionstag Manga Day.
Kontakt: https://unternehmen.thalia.de/