PBS Cutes
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)

Pop-Up-Store: „The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet

Harry-Potter-Fans dürfen sich freuen. In den Münchner Stachus Passagen wurde der „The Wizarding World Shop by Thalia“ für Kundinnen und Kunden eröffnet. Der Shop ist der Einzige seiner Art auf dem europäischen Festland. Etwa 250 Fans standen vor dem Laden Schlange, viele darunter in Verkleidung. Auch nach der Eröffnung riss der Strom an begeisterten Fans nicht ab.

Die ersten 200 verkleideten Fans wurden mit einem Gutschein für „Harry Potter: Die Ausstellung“ belohnt, die im kommenden Mai in der Kleinen Olympiahalle in München eröffnet. Rund um die Eröffnung gab es Glücksrad, Buttonmaschine, Gewinnspiele und prominenten Besuch im Shop. Max Felder, die Stimme von Ron Weasley, eröffnete den Shop feierlich mit dem Schwung eines Zauberstabs. Lego stellte atemberaubende Kampfszenen, nachgebaut aus Lego-Bausteinen, in den Stachus Passagen aus. Außerdem hatten Fans die Möglichkeit beim Glücksrad Lego-Sets von Harry Potter zu gewinnen und sich an einer wahrhaft zauberhaften Fotowand ablichten zu lassen.

Die Eröffnung bringt weitere spannende Events mit sich: Am 16. März war Schauspieler Rufus Beck  für eine Autogrammstunde zu Gast. Die legendäre Stimme aller sieben „Harry Potter“-Hörbücher nahm sich Zeit für die Fans und signierte vor dem Store.

Der gemeinsame Erlebnisstore des Hagener Buchhandelsunternehmens Thalia und Warner Bros. erstreckt sich auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche und bietet zum Teil exklusive Kollektionen sowie eine aufwändige Gestaltung mit liebevollen Details und Dekorationen, die eine Atmosphäre zum Feiern der magischen Welt schaffen. Nachdem „The Wizarding World Shop by Thalia“ zuvor anderthalb Jahre erfolgreich in Hamburg gastierte, verzaubert der Store nun auch den Süden Deutschlands.

Kontakt:  www.warnerbrosconsumerproducts.dewww.thalia.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter