PBS Cutes
Thorsten Paedelt
Thorsten Paedelt

duo-Gruppe: Sonderbonus für die duo-Gesellschafter

Die Berliner Händlerkooperation duo schreib und spiel kann auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr 2015 mit einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 282,8 Millionen Euro und damit einer Steigerung von 15,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr blicken.

In der Händlergewinnung konnte ebenfalls an die Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden: 18 neue Gesellschafter wurden aufgenommen; im selben Zeitraum schieden 15 Gesellschafter, meist auf Grund fehlender Nachfolgerregelungen, aus. Zum Jahresende 2015 vereinte die duo-Gruppe somit 456 Fachgeschäfte. duo schreib & spiel steht dabei seit 25 Jahren für Wachstum und kontinuierlichen Erfolg. 2016 wird das 25-jährige Bestehen gefeiert. Anlässlich des Jubiläums wird  ein 0,25-prozentigen Sonder-Jubiläumsbonus ausgeschüttet. Damit erhöht sich der Nettobonus auf bis zu drei Prozent. Durch die überdurchschnittlich hohe Bonusausschüttung unterstreicht duo schreib & spiel die Leistungsfähigkeit der Fachhandelskooperation innerhalb der Verbandslandschaft, so die Firmeninfo.

Die duo-Zentrale stellt sich den wachsenden Anforderungen. „Der moderne Fachhandel steht vor der Herausforderung, sämtliche Kommunikationskanäle möglichst gleichzeitig zu bedienen. Dabei soll dem Konsumenten in jedem Kanal ein möglichst konsistentes Markenerlebnis geboten werden. Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig“, unterstreicht duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt. Das Omnichannel-Programm der Gruppe umfasst 2016 neben den bundesweiten stationären duo-Fachgeschäften und dem duo-Marktplatz (duo-Shop.de) mehrere eigene duo-TV-Spots, eine ganzjährige YouTube-Kampagne, neue Social Media-Aktivitäten, 16 Printwerbe-Kampagnen mit einer Auflage von über sieben Millionen Prospekten sowie die neue Familien-App. „Mit diesem leistungsfähigen Gesamtangebot kann sich der duo-Fachhandel profilieren“, so Paedelt.

Kontakt: www.duo-marktplatz.de

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Interview mit Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter