duo-Gruppe: Sonderbonus für die duo-Gesellschafter
- 22.01.2016
- Handel
- red.
In der Händlergewinnung konnte ebenfalls an die Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden: 18 neue Gesellschafter wurden aufgenommen; im selben Zeitraum schieden 15 Gesellschafter, meist auf Grund fehlender Nachfolgerregelungen, aus. Zum Jahresende 2015 vereinte die duo-Gruppe somit 456 Fachgeschäfte. duo schreib & spiel steht dabei seit 25 Jahren für Wachstum und kontinuierlichen Erfolg. 2016 wird das 25-jährige Bestehen gefeiert. Anlässlich des Jubiläums wird ein 0,25-prozentigen Sonder-Jubiläumsbonus ausgeschüttet. Damit erhöht sich der Nettobonus auf bis zu drei Prozent. Durch die überdurchschnittlich hohe Bonusausschüttung unterstreicht duo schreib & spiel die Leistungsfähigkeit der Fachhandelskooperation innerhalb der Verbandslandschaft, so die Firmeninfo.
Die duo-Zentrale stellt sich den wachsenden Anforderungen. „Der moderne Fachhandel steht vor der Herausforderung, sämtliche Kommunikationskanäle möglichst gleichzeitig zu bedienen. Dabei soll dem Konsumenten in jedem Kanal ein möglichst konsistentes Markenerlebnis geboten werden. Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig“, unterstreicht duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt. Das Omnichannel-Programm der Gruppe umfasst 2016 neben den bundesweiten stationären duo-Fachgeschäften und dem duo-Marktplatz (duo-Shop.de) mehrere eigene duo-TV-Spots, eine ganzjährige YouTube-Kampagne, neue Social Media-Aktivitäten, 16 Printwerbe-Kampagnen mit einer Auflage von über sieben Millionen Prospekten sowie die neue Familien-App. „Mit diesem leistungsfähigen Gesamtangebot kann sich der duo-Fachhandel profilieren“, so Paedelt.
Kontakt: www.duo-marktplatz.de