PBS Cutes
Das „Store Book" des dLv versteht sich als Inspirationsquelle für alle, die mit Ladenbau und -gestaltung befasst sind. (Ausschnitt aus dem Cover des „Store Book 2022", Foto: Gregory Abbate)
Das „Store Book" des dLv versteht sich als Inspirationsquelle für alle, die mit Ladenbau und -gestaltung befasst sind. (Ausschnitt aus dem Cover des „Store Book 2022", Foto: Gregory Abbate)

Ladenkonzepte: dLv startet Auswahl für „Store Book 2023“

Das „Store Book“ des Deutschen Ladenbau Verbands (dLV) zeigt jährlich branchenübergreifend rund 50 Top-Stores weltweit mit Schwerpunkt auf dem deutschsprachigen Raum. Projekte für die neue Ausgabe können jetzt eingereicht werden. Die Einreichung ist kostenlos.

Das Buch hat sich als Jahrbuch und Bildband neuer Läden etabliert. Es präsentiert die aktuellen Trends rund um Ladenbau, Shop-Beleuchtung, Visual Merchandising, Böden sowie Materialien, Oberflächen und Farben. Interviews und Beiträge von Experten ergänzen den Inhalt. Abgedeckt wird das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit allen begleitenden Gewerken und Disziplinen. Damit ist es eine umfassende Inspirationsquelle für Architekten, Shop-Designer, Laden- und Lichtplaner, (Visual) Merchandiser sowie für Handelsprofis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen.

Für die kommende Ausgabe sucht der dLv wieder die besonderen Ladenbauprojekte des letzten Jahres. Einreichen kann jeder Projektbeteiligte, ob Bauherr, Konzepthersteller, Designer, Ladenbauer, Zulieferer, Visual Merchandiser oder Fotograf. Die Einreichung ist kostenlos, auch wenn das Projekt in das Buch aufgenommen wird fallen keinerlei Kosten an. Die Einreichungen können online hier vorgenommen werden.

Kontakt: www.ladenbauverband.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter