PBS Cutes
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger, Taufkirchen
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger, Taufkirchen

Ausbau des Online-Geschäfts: Kaut-Bullinger will eigenen B2C-Shop aufbauen

Das Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger kündigt für das kommende Jahr den Aufbau eines eigenen B2C-Online-Shops an. Er solle an den Erfolg des bestehenden B2B-Shops anknüpfen, sagte Geschäftsführer Robert Brech.

Das Online-B2B-Geschäft laufe erfolgreich, im kommenden Jahr sollen auch die Endkunden mit einem B2C-Online-Shop im Fokus der Weiterentwicklung stehen. Für 2019 gehe man bei Kaut-Bullinger – basierend auf dem Trend der vergangenen beiden Jahre – weiterhin von einer positiven Geschäftsentwicklung aus, erklärte Robert Brech gegenüber BusinessPartner PBS: „Einige größere bereits gewonnene Ausschreibungen bestärken uns in dieser Ansicht.“ Die positive Entwicklung fortschreiben wolle man nicht zuletzt in den Spezialbereichen 3D-Druck sowie Großformate.

Kontakt: www.kautbullinger.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter