PBS Cutes
Der Pop-up Store ergänzt die benachbarte die Thalia Buchhandlung, sodass dieser sein Romance und New Adult Sortiment ausbauen kann. (Bild: Katrina_S/Pixabay)
Der Pop-up Store ergänzt die benachbarte die Thalia Buchhandlung, sodass dieser sein Romance und New Adult Sortiment ausbauen kann. (Bild: Katrina_S/Pixabay)

Harry Potter und Spielwaren: Thalia eröffnet Pop-up Store in Bautzen

Thalia eröffnet im Kornmarkt-Center Bautzen auf 75 Quadratmetern Verkaufsfläche einen Pop-up Store mit dem Sortimentsschwerpunkt Harry Potter, Spiele und Spielwaren. Damit lagert Thalia das entsprechende Angebot aus der benachbarten Buchhandlung aus und schafft so im Stammgeschäft mehr Platz für die Genre Romance und New Adult.

„Wir freuen uns sehr, unsere Kund:innen in der Lausitz künftig noch gezielter für unsere Sortimentsschwerpunkte begeistern zu dürfen“, so Thalia Bereichsleiterin Angelika Gehrken. Durch die große Nachfrage im Bereich Spiele und Spielwaren biete sich das bis dato leerstehende Ladenlokal neben der Thalia Buchhandlung im Center optimal an, um das entsprechende Sortiment auf einer zusätzlichen Fläche zu vergrößern: „Wir probieren gerne neue Konzepte aus und schauen, wie diese angenommen werden.“

Im neuen Store finden Kundinnen und Kunden künftig themenspezifische Bücher sowie Merchandise- und Fan-Artikel aus der Harry Potter-Welt. Zusätzlich dürfen sich Spiele-Freunde in der Lausitz über ein noch vielseitigeres Spielwarenangebot freuen. Die Laufzeit des Stores ist zunächst für ein Jahr geplant.

In den Wochen nach der Eröffnung bot Thalia im Pop-up Store verschiedene Eröffnungsaktionen wie Malwettbewerbe, Glücksrad oder eine Rallye für Harry Potter-Fans.

Kontakt: www.thalia.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter