PBS Cutes
Stolze Preisträger: Assima zeichnet Mitglieder und Lieferanten aus
Stolze Preisträger: Assima zeichnet Mitglieder und Lieferanten aus

Preisträger: Assima zeichnet Mitglieder und Lieferanten aus

Im Rahmen der „Ordertage Mainhausen“ hat die Händler-Verbundgruppe Assima bereits zum dritten Mal den „Assima Plus Award“ „Das Goldene Plus“ an Mitglieder und Systemlieferanten verliehen.

Mit dieser Auszeichnung werden außerordentliche Leistungen gewürdigt, die zum einen davon zeugen, dass Industrie und Handel näher zusammenrücken und gemeinsam das „Schiff steuern“. Zum anderen soll der Preis auch ein Dankeschön seitens der Assima-Zentrale an alle Beteiligten sein, denn, so Angelika Knobloch, Einkaufs- und Marketingleitung Assima: „Es braucht die Nähe von Handel und Lieferant. Nur so können gemeinsam Konzepte umgesetzt und Abläufe weiter vereinfacht werden, um mit den zahlreichen Veränderungen am Markt Schritt zu halten.“

Die Awards werden dabei sowohl für die Mitglieder als auch für die Systemlieferanten in den Kategorien Performance und Kooperation verliehen, dazu kommt je ein Gesamtsieger, der die Kriterien beider Kategorien am besten erfüllt hat. Die Preisträger in diesem Jahr sind: „Beste Kooperation Mitglied“, die Firma Kohler-Gehring und damit die Inhaber-Familie Sutter, „Beste Kooperation Systemlieferant“: Leonhard Heyden, „Beste Performance Mitglied“: Lederwaren Acker, „Best Performance Systemlieferanten“: Travelite. Gesamtgewinner in der Kategorie „Assima Plus Mitglied des Jahres 2017“ ist Leder Strudthoff um die Inhaberfamilie Flocke, bei den Lieferanten konnte erneut Hama den Preis in der Kategorie „Gesamtgewinner“ mit nach Hause nehmen. Auch in 2019 wird „Das Goldene Plus“ wieder verliehen werden; die Unterlagen werden rechtzeitig im Vorfeld verschickt.

Kontakt: www.assima.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter