PBS Cutes
Frank Schuffelen, Vorstand bei der ANWR Group, wurde bei der Soennecken-Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.
Frank Schuffelen, Vorstand bei der ANWR Group, wurde bei der Soennecken-Generalversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Genossenschaft: Soennecken erweitert Aufsichtsrat

Vorstand und Aufsichtsrat wurden bei der Soennecken-Generalversammlung in Leipzig Mitte Juni ohne Gegenstimme entlastet. Und es gab eine richtungsweisende Neuwahl in den Aufsichtsrat.

Neu in den Aufsichtsrat wurde Frank Schuffelen von der ANWR Group eG gewählt. Die ANWR zählt mit einem Geschäftsvolumen von über acht Milliarden Euro zu den führenden europäischen Handelskooperationen im Non-Food-Bereich, organisiert in der Gruppe sind rund 6000 selbstständige Unternehmen der Schuh-, Sport- und Lederwarenbranche mit knapp 10.000 Verkaufsstellen sowie zahlreiche mittelständische Verbundgruppen. Frank Schuffelen ist Vorstand der ANWR Group und dort unter anderem verantwortlich für die Konzernbereiche Finanzen, Controlling und Recht. Schuffelen ist darüber hinaus Mitglied der Geschäftsführung der DZB Bank, eine Spezialbank für den Handel, die für mehr als 20 national und international agierende Handelskooperationen, Verbundgruppen und Franchisesysteme für den Groß- und Einzelhandel tätig ist.

Stefanie Kremer, Bertz und Ulf Ohlmer, F. Kassebeer, wurden bei der Generalversammlung in ihren Ämtern mit deutlichen Mehrheiten bestätigt. „Es ist sehr schön, auch in schweren Zeiten einen solchen Rückenwind zu spüren“, bedankte sich Ulf Ohlmer nach seiner Wahl.

Kontakt: www.soennecken.de www.anwr-group.com kassebeer.bueroboss.de 

Verwandte Themen
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter
Teilnehmer des aktuellen Kurses zum „Zertifizierten Fachberater PBS“
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld in Frankfurt weiter