PBS Cutes
Hans Jörg Iden (rechts) und Thorsten Paedelt (links) auf dem Duo-Unternehmerforum
Hans Jörg Iden (rechts) und Thorsten Paedelt (links) auf dem Duo-Unternehmerforum

duo-Unternehmerforum setzt Zeichen

Die Erfolgsgeschichte der Berliner Händlergruppe duo schreib & spiel setzt sich weiter fort. Beim Umsatz liegt die Gruppe im ersten Quartal mit einem Plus „klar über fünf Prozent“ weiter deutlich über dem Branchentrend.

Knapp eintausend Besucher aus Handel und Industrie nutzten das duo-Unternehmerforum am vergangenen Freitag und Samstag im Berliner Estrel-Hotel als Informations- und Kommunikationsplattform. Auf der Lieferantenmesse, die mit klar über 100 Ausstellern eine Rekordstand erreichte, fand der Kreativmarkt mit diesmal zehn Lieferanten besonderen Zuspruch. Im Blickpunkt standen auf dem Unternehmerforum insbesondere die umfangreichen Dienstleistungen der duo-Zentrale von der Printwerbung bis zum Internet-Marktplatz. Vorgestellt wurde unter anderem auch das neue CRM-System, das die Gesellschafter noch enger mit der Systemzentrale vernetzen soll.

Auch von der Zahlen her zeigt sich die duo-Gruppe weiter gut aufgestellt. So konnten die Geschäftsführer Hans Jörg Iden und Thorsten Paedelt den Mitgliedern auf der Gesellschafterversammlung für das vergangene Jahr die „beste Bilanz aller Zeiten“ präsentieren. Neben dem zentralregulierten Umsatz, der 2014 mit 453 Anschlusshäusern (Stand 31.12.) um acht Prozent auf knapp 245 Millionen Euro gesteigert werden konnte, konnten die Bonus-Ausschüttungen um 15 Prozent erhöht werden, wie Iden betonte. Für das Geschäftsjahr 2015 ist ein Umsatzplus von fünf Prozent geplant. Nach dem ersten Quartal liegt man laut Iden „klar darüber“. Für das laufende Jahr ist zudem ein Zuwachs auf 460 Anschlusshäuser vorgesehen.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter