PBS Cutes
Ordertage Mainhausen: Saisonauftakt Herbst/Winter 2019/20
Ordertage Mainhausen: Saisonauftakt Herbst/Winter 2019/20

Ordertage Mainhausen: ASSIMA lädt zum Saisonauftakt Herbst/Winter

Anfang Januar 2019 lädt die Verbundgruppe ASSIMA-Mitglieder und Nicht-Mitglieder ein, auf den „Ordertagen Mainhausen“ einen ersten Blick auf die Kollektionsneuheiten Herbst/Winter 2019/20 der wichtigsten Marken der Lederwarenbranche zu werfen.

Die Herbst/Winter Saison 2019/20 wird auch in 2019 wieder mit den „Ordertagen Mainhausen“, der ersten Messe des Jahres in Sachen Accessoires und Lederwaren, eingeläutet. In sechs Hallen präsentieren am 9. und 10. Januar 2019 mehr als 80 nationale und internationale Marken auf dem anwr Campus in Mainhausen ihre Produktneuheiten. Eingeladen sind neben ASSIMA-Mitgliedern auch alle Nicht-Mitglieder sowie Fachbesucher der Branchen Schuh, Textil, Papeterie, Geschenkartikel oder Bürobedarf.

Die von der ASSIMA initiierte und durchgeführte Veranstaltung hat sich inzwischen als Saisonauftakt etabliert und wird von immer mehr Händlern dazu genutzt, sich einen Überblick über die Trends der kommenden Herbst/Winter-Saison zu verschaffen, aber auch um die ersten Ordern zu platzieren oder neue und interessante Marken zu entdecken. „Viele Fachhändlern nutzen die Ordertage Mainhausen auch, um Sofortprogramme zu ordern und somit zum Beispiel auf Fashiontrends schnell reagieren zu können“, weiß Angelika Knobloch, Einkaufs- und Marketingleitung ASSIMA, die unter anderem für die Veranstaltung verantwortlich zeichnet und auch dieses Mal wieder neue Aussteller gewinnen konnte. Für alle Besucher, unabhängig davon, ob sie Mitglied einer der Verbundgruppen sind oder nicht, sind Eintritt und Parkplätze kostenlos, ebenso wie das Catering und die Teilnahme an der Messeparty, die am ersten Messetag abends ab 18 Uhr stattfindet. Die nächsten Ordertage finden am 12. und 13. Juli 2019 statt.

Kontakt: www.ordertage-mainhausen.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter