PBS Cutes
Das neue Store Book 2023 soll Händlern aufzeigen, wie „stationäre Läden heute (noch) erfolgreich sein können“, so der Wortlaut im Vorwort von Jutta Blocher, der Mitgründerin der Planerschmiede Blocher Partners. (Bild: dlv)
Das neue Store Book 2023 soll Händlern aufzeigen, wie „stationäre Läden heute (noch) erfolgreich sein können“, so der Wortlaut im Vorwort von Jutta Blocher, der Mitgründerin der Planerschmiede Blocher Partners. (Bild: dlv)

Ladenbau: Das neue Store Book 2023 ist da

Die zehnte Ausgabe des Store Book vom Deutschen Ladenbauverband möchte einen bunten Mix aus verschiedenen internationalen und branchenübergreifenden Ladenkonzepten zeigen. Dabei zeigen sich die hier vorgestellten Beispielgeschäfte diesmal besonders farbenfroh.

Insgesamt 58 Stores haben es in die mittlerweile zehnte, und damit Jubiläumsausgabe des Store Book zur EuroShop 2023 geschafft. Die diesjährige Ausgabe zeigt dabei die gesamte Bandbreite des Retails von A wie Apotheke bis Z wie Zweiradgeschäft sowohl national als auch international. Dabei zeigen sich die Läden im aktuellen Store Book besonders farbenfroh und individuell. So zum Beispiel die Bar Upsilon in Taipeh, die ihre Besucher mit einer detailreichen Einrichtung in eine Zirkus-Zauberwelt entführen möchte. Oder auch der Gartenbaumarkt Grüntopia in Remscheid, der insbesondere die Zielgruppe der Generation Y im Blick hat und mit seinem Lifestyle-Charakter und einem ganzheitlichen Konzept inklusive Food-Truck mitten im Laden überzeugen will. Neu dabei sind erstmals Läden aus Chile und dem Kosovo. Die Ukraine ist mit zwei Konzepten vertreten.

Daneben geben Retailexperten und Shop-Planer Auskunft über aktuelle Themen des Handels, wie unter anderem Jutta Blocher von Blocher Partners, Andreas Müller von der soda group, Reinhard Vedder von Vedder.Licht Management sowie Katrin de Louw von der Agentur Trendfilter und Rudolf Schricker von BDIA.

Kontakt: www.ladenbauverband.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter