Discounter: TEDi will massiv Filialen eröffnen
- 16.11.2017
- Handel
- red.
Neben der Expansion im Ausland sollen auch im Heimatmarkt verstärkt neue Outlets eröffnet werden. Bislang ist TEDi mit seinem bunten Sortimentsmix bereits in Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern vertreten. Auf dem hiesigen Markt soll die Wiedereingliederung der erst im Frühjahr abgespaltenen, preislich noch günstiger positionierten Discount-Kette Black.de für zusätzliche Wachstumsimpulse sorgen. Die bisher eröffneten Läden knapp über 50 Läden sollen in den kommenden Monaten auf TEDi umgeflaggt werden.
Black.de war unter dem Slogan „massiv günstig“ forciert mit Tiefstpreisen im Markt aufgetreten. TEDi als einer der führenden Non-Food-Discounter setzt nicht alleine auf eine Wachstumsstrategie. In den vergangenen Monaten haben auch Wettbewerber wie Action ehrgeizige Wachstumspläne vorgestellt. Bei allen spielen Schreibwaren und PBS-Produkte im Sortimentsmix eine wichtige Rolle.
Kontakt: www.tedi.com, www.black.de