PBS Cutes
Hugendubel-Standort in Bochum: Zu den rund 90 bestehenden Standorten in Deutschland kommen nun weitere acht Standorte, die von Weltbild übernommen werden. (Bild: Hans Engels)
Hugendubel-Standort in Bochum: Zu den rund 90 bestehenden Standorten in Deutschland kommen nun weitere acht Standorte, die von Weltbild übernommen werden. (Bild: Hans Engels)

Filialnetz ausgeweitet: Hugendubel mietet acht bisherige Weltbild-Filialen

Hugendubel baut sein stationäres Vertriebsnetz aus. Vom 22. November dieses Jahres tritt Hugendubel in acht Mietverträge von Weltbild-Filialen ein. Der erste Verkaufstag unter Hugendubel wird in allen Filialen Samstag, der 27. November, sein.

Es handelt sich um die bisherigen Weltbild-Filialen in Erding, Fürstenfeldbruck, Landau, Lindau, Mühldorf, Unna, Weimar und Wernigerode. An keinem dieser Standorte ist Hugendubel bisher vertreten. Allen MitarbeiterInnen vor Ort wurde ein Angebot für eine Weiterbeschäftigung unter Hugendubel gemacht. Der für Hugendubel typische Schwerpunkt auf das Lesen wird in den neuen Filialen deutlich herausgestellt werden: Belletristik und Kinderbücher werden den meisten Raum einnehmen, auch Mangas und teilweise englischsprachige Bücher wird es im Angebot geben. Darüber hinaus werden die Sitzgelegenheiten ausgeweitet, kündigt der Buchhändler an. Der für Hugendubel ebenso zentrale Beratungs- und Serviceschwerpunkt werde im Vordergrund stehen und individuelle Kundenberatungen und –bestellungen werden in den Filialen eine große Rolle spielen.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel sagt: „Wir wollen da sein, wo unsere Kunden sind. Das meinen wir sehr ernst. Deswegen erweitern wir unsere Kanäle nicht nur digital und online, sondern auch im Einzelhandel vor Ort. Die neuen Standorte ergänzen unser stationäres Netz optimal.“ Ziel ist es, schon im Weihnachtsgeschäft 2021 unter der Marke Hugendubel zu verkaufen. Das familiengeführte Unternehmen hat in den vergangenen Jahren erfolgreich seine Vertriebsmodelle diversifiziert und kleinere Auftritte und Shop-in-Shops gelauncht, so dass die neuen Filialen jetzt schnell eingebunden werden können.

Kontakt: www.hugendubel.com 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter