PBS Cutes
"Ran an die Spaten" hieß es für das EK-Team und einige der angeschlossenen EK-Handelspartner. Sie ließen es sich nicht nehmen, einige der Setzlinge der Aktion "Green Friday 2023" an Ort und Stelle selbst zu pflanzen. Foto: EK Retail
"Ran an die Spaten" hieß es für das EK-Team und einige der angeschlossenen EK-Handelspartner. Sie ließen es sich nicht nehmen, einige der Setzlinge der Aktion "Green Friday 2023" an Ort und Stelle selbst zu pflanzen. Foto: EK Retail

EK Retail: Aktion "Green Friday 2023" bringt 38.000 Quadratmeter neue Waldfläche

Im Rahmen der "Green Friday 2023"-Aktion von EK Retail haben Fachhändler parallel zur "Black Week" vom 13. bis 26. November 2023 ein grünes Ausrufezeichen gesetzt. Jeweils ein Baum gab es für den Verkauf oder die Reparatur von Großgeräten führender Hersteller, Kinderwagen und Kinderautositze sowie Leuchten. Jetzt kamen die Baumsetzlinge in die Erde.

Über 9.500 Bäume wurden aufgeforstet. Das entspricht einer Fläche von rund 38.000 Quadratmeter Wald oder umgerechnet viereinhalb Fußballfeldern!

„Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass die Kunden und Unternehmer auch zum Ende eines wirklich schwierigen Jahres den Blick für das Wesentliche nicht verloren haben und mit uns gemeinsam Verantwortung für die Natur übernehmen“, freut sich Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail, über insgesamt 9.534 neue Bäume.

Mitgemacht haben auch diesmal wieder die Hausgeräte- und Küchenexperten von electroplus küchenplus, die Partner der Fachgruppe licht+concept und die Happy Baby Häuser. Unterstützung kam außerdem von den Akteuren der EK-Marketing-Initiative „Starker Fachhandel“ aus den Bereichen Living und Fashion sowie den Buchhändlern der EK Tochter Buchwert GmbH: Alle zusammen haben sich mit einer großzügigen Spende beteiligt.

„Nicht zu vergessen unsere vielen Industriepartner, die mit ihren Top-Produkten die ganze Aktion tatkräftig unterstützt haben. Danke dafür!“, verweist Jochen Pohle auf das Engagement der teilnehmenden Hersteller.

Kontakt: EK Retail

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter