Neueröffnung: Thalia mit neuem Flagship-Store im Allgäu
- 09.11.2020
- Handel
- red.
Nach der rund zweimonatigen Neugestaltung präsentiert sich das Geschäft dabei mit einem komplett neuen Erscheinungsbild. Ein durch dunkles Holz angedeuteter Bibliothekscharakter sowie attraktive Sitzflächen sorgen für eine neue Aufenthaltsqualität und laden zum Verweilen ein. Mit der zentral platzierten E-Reader-Präsentation und dem benachbarten Lesebereich soll die Verschmelzung von stationärem und digitalem Einkaufserlebnis für die Kunden sicht- und erlebbar werden. Wände und Decken in einem leichten Grünton, in Verbindung mit dunklen Holz-Regalen und hellem Grund, verleihen dem Geschäft einen eigenen Charme. Die große „Kinder- und Familienwelt“, die neben einem umfassenden Kinder- und Jugendbuchsortiment zusätzlich Spielwaren für die ganze Familie bietet, erstrahlt in einem warmen Orange, die Treppe wurde farblich in das Gesamtkonzept integriert. Das bereits zu Dannheimer-Zeiten beliebte Kunden-Café wurde ebenfalls komplett umgestaltet und ergänzt die „Kinder- und Familienwelt“ als gemütliche Ruheoase oder Ort des Austauschs.
„Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt. Dieser Gedanke hat uns bei der Neugestaltung der Buchhandlung geleitet. Wir wollen ein rundum gelungenes, inspirierendes und spielerisch einfaches Einkaufserlebnis bieten“, erklärt Michael Wetzel, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia. Nachdem der Filialist das Geschäft bereits im Mai übernommen hatte, begann ab September der Umbau des 1200 Quadratmeter großen Ladenlokals in zentraler Lage. Neben einem klassischen Vollsortiment werden exklusive Geschenkartikel, Schreibwaren und regionale Artikel angeboten. Ein umfangreiches Spielesortiment sowie die tolino E-Reading-Familie runden das Angebot ab. Für einen sicheren Weihnachtseinkauf setzt Thalia neben Hygienemaßnahmen speziell auf digitale Services: Die neue App-Funktion „Scan & Go“ ermöglicht kontaktloses und schnelles Bezahlen ohne Anstehen an der Kasse.
Kontakt: www.thalia.de