PBS Cutes
Das neue schulranzen.com-Fachcenter in Aachen-Brand
Bereit für das Eröffnungswochenende am 24. / 25. November: das neue schulranzen.com-Fachcenter in Aachen-Brand

Expansion: schulranzen.com mit zweitem Fachcenter in Aachen

Gegründet im März 2014, hat sich das schulranzen.com-Fachcenter in den Aachen Arkaden schnell als Spezialist für Schulranzen, Rucksäcke, Reisegepäck und Taschen in Aachen und Umgebung etabliert.

Die Akzeptanz und eine damit einhergehende wachsende Nachfrage haben Gabriele Graf, schulranzen.com-Franchisepartnerin, bewogen, ein zweites schulranzen.com- Fachcenter zu eröffnen – diesmal im Stadtbezirk Aachen-Brand. Groß gefeiert wird die Eröffnung am 24. und 25. November 2017 in der Trierer Straße 785 mit besonderen Angeboten. „Über diese positive Entwicklung freue ich mich natürlich sehr“, so Gabriele Graf. Denn die ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, weiß die erfahrene Fachfrau. Seit über 60 Jahren steht der Name Graf in Aachen und Umgebung für Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Schulranzen, Schul- und Bürobedarf. Vor fast vier Jahren entschied sich Graf bewusst für das schulranzen.com-Franchising von Claudius Betz, Inhaber des gleichnamigen Biberacher Unternehmens. „Die Kombination aus Marken- und Produktvielfalt, konkurrenzfähigen Preisen und fundiertem Branchen-Know-how hat mich von Anfang an überzeugt.“ Das Besondere an diesem 3-Säulen-Konzept sei, dass alle Beteiligten gleichermaßen von ihm profitieren. „Dies erklärt, warum unsere Kunden immer wiederkommen und uns ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen“, so Graf.

Die steigende Kundenfrequenz hat letztendlich dazu geführt, dass die Idee für ein zweites Fachcenter geboren wurde. Zur selben Zeit entdeckte sie dann das leer stehende Ladengeschäft in Aachen-Brand, das mit 300 Quadratmetern etwas größer ist als das Fachcenter in den Aachen Arkaden. „Also habe ich Kontakt mit Claudius Betz aufgenommen und mit ihm die Option eines zweiten Fachcenters besprochen“, blickt die Franchisepartnerin zurück. Eine Entscheidung, die - gestützt durch Kennzahlen wie Kaufkraft und Zentralitätsfaktor positiv ausfiel.

Kontakt: www.schulranzen.com

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter